Brauche ich einen USB-WLAN Stick?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche ich einen USB-WLAN Stick?

      Ich habe mir heute eine Vu+ Uno 4K SE bestellt.
      Wenn ich z.B das VTi Image aufspielen will brauche ich danach anscheinend auch eine Zugang zum Web?
      Das bedeutet ich brauche einen USB-WLan Stick

      Gibts da irgend ein Modell was funktioniert und den passenden Treiber gleich dabei hat und beim einstecken installiert?
    • Wenns irgendwie geht, würde ich eine LAN-Verbindung vorziehen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Bei mir ein bissl schwierig wegen Platz des Routers und dem Platz wo der Receiver steht.
      Außerdem Rollstuhl-Treppen etc..
      Etwas kompliziert bei mir :D

      Ist das VTi Image nach der Installation ohne Updates nicht lauffähig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Tanukoshi ()

    • Doch, aber eigentlich sind die Boxen für I-Net-Anbindung konzipiert und viele Plug-Ins benötigen das auch!
    • Na dann hoffe ich das die USB-WLan Sticks auch gleich die Treiber installieren nicht das ich vorher noch für die Stick die Treiber per Lan installieren muss.
      Wäre etwas kompliziert.

      Aber irgendwo habe ich gelesen das das VTi Image ab vers.13 wohl schon Treiber diesbzgl. dabei hat.


      Hab mir 2 Sticks gegönnt, Gutschein eingelöst :D
      VU+ Wireless USB Adapter 300 Mbps incl. WPS Setup
      VU+ 300 Mbps Wireless USB Adapter WLAN-Adapter

      Steht bei beiden VU+ drauf, also müsste passen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mr.Tanukoshi ()

    • @Mr.Tanukoshi
      Du solltest mMn auf jeden Fall nach dem Flashen die Updates einspielen .
      Die Box ist zwar lauffähig nach dem Flashen, aber die Updates sind wichtig, ohne die kann es zu Problemen führen.

      Wenn die Entfernung zum Router zu weit oder zu viel dazwischen ist, kann ein WLAN Repeater helfen.

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek