Fragen zum EPG, EPG Suche, EPG Aktualisierung, Autotimern usw.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum EPG, EPG Suche, EPG Aktualisierung, Autotimern usw.

      Bin gerade mit meiner Box am herumpielen und das hier das erst Plugin, was ich installiert habe. Autotimer noch nicht, habe ich erst später gesehen.
      Erstmal na ganz blöde Frage. Bekommt man was zu sehen, oder ist das hier ein HintergrundPlugin. Von meinem Topf kenne ich das so, wenn ich die EPG Taste drücke, das EPG vom Tap (so heißt das da) angezeigt bekomme, weil auch derTopf von Hause aus nur die EPG Daten anzeigt vom jeweiligen Transponder, wo ich verweile. Mit dem Tap komplett, also alle Sender, die ich scannen lasse. Ist das hier nicht so, oder können die Daten dem Grafischen MultiEPG übergeben werden,wenn ja, wie.
      Thema AutoTimer. Wie geschrieben, noch nicht installiert, aber, wie rufe das auf. Auch nur über den Browser, oder geht das anders? Sorry, habe die box erst ein paar Tage, und man wird von den Möglichkeiten erschlagen.
      Welche Scanzeit pro Programm würdet ihr vorschlagen. 2 Min sind ja viel zu lang bei 140 Sendern. Oder ist sowas wie ein Transponderscan Möglich, dann wäre das in 25min erledigt (so die Erfahrung vom Topf)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Autotimer rufst nur auf, wenn du manuell nen Timer erstellen willst.
      Wenn du im EPG nen Timer erstellst, wirst du gefragt, ob es ein normaler oder ein Autotimer werden soll.

      Scanzeit pro Sender stellst im EPGrefresh Plugin ein, 30 Sekunden sollten grob reichen.
      PS: jep, Daten werden mit einem Sender pro Transponder geholt, AFAIK.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • tantalos schrieb:

      Autotimer rufst nur auf, wenn du manuell nen Timer erstellen willst.
      Wenn du im EPG nen Timer erstellst, wirst du gefragt, ob es ein normaler oder ein Autotimer werden soll.

      Scanzeit pro Sender stellst im EPGrefresh Plugin ein, 30 Sekunden sollten grob reichen.
      PS: jep, Daten werden mit einem Sender pro Transponder geholt, AFAIK.
      Eigentlich will ich keinen manuellen Timer, ich hätte gerne eine Suche, wo ich nach Titel etc suchen kann. Speziell bei Serien sehr nützlich. Und wie ich das so lese, wäre das das AutoTimer Plugin ?????.
      Hast recht, habe das gerade beobachtet, ist ein Transponderscan. Die Senderliste ist noch nicht nach meinen Wünschen sortiert, habe das erstbeste zum testen aus den Bouquets genommen

      schomi schrieb:

      In den EPGs wird die blaue Taste mit ‚EPG-Suche’ belegt
      Ja,habe ich gefunden, aber ich stelle mir das ein wenig anders vor, deshalb würde ich AutoTimer gerne testen wollen.

      knuti1960 schrieb:

      Zum aktualisieren des EPG gibt es verschiedene Plugins, ich verwende EPGRefresh, 30 Sekunden reichen dort dicke aus, nach etwa 20 Minuten ist das durch
      Deshalb Frage ich ja hier :D So wie es aussieht, sind alle EPG Daten in den gescannten Sendern auch im Grafischen Multiepg drin, brauche also nix umzustellem. Denn dort gibt es in den Einstellungen verschiedenste Möglichkeiten, wo die Daten herkommen, aber, da bin ich noch am testen.

      schomi schrieb:

      Wir sind hier im EPGsearch Thema und nicht EPGrefresh!

      Was denn jetzt?
      Sorry, habe mich in der Pluginübersicht hier verklickt und bin hier gelandet (also im falschen Fred)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Du musst vorne anfangen... Damit EPGsearch in den EPG-Daten etwas finden kann, müssen erstmal die EPG-Daten vorhanden sein.

      Die EPG-Informationen werden von den Sendern per EIT-EPG auf dem jeweiligen Transponder mit dem Programmm gesendet. Wenn Du mit der Box auf ein Programm gehst, werden die EPG-Daten für alle Sender auf dem selben Transponder automatisch gelesen und in der Box gespeichert.

      Optimal ist es natürlich, wenn der EPG der Box immer schön vollständig gefüllt ist. Dazu gibt es verschiedene Plugins, die das auf verschiedenen Wegen machen:
      • EPGrefresh - hier werden die konfigurierten Sender einfach durchgezappt, die Box bleibt einige Sekunden auf dem Sender, damit Zeit ist, die EPG-Daten zu lesen. Das kann automatisiert in der Nacht passieren.
      • EPGshare - Die EPG-Daten werden von einem Server im Internet geholt. Der Server wird dabei von allen EPGshare-Nutzern mit Daten versorgt. Das ist so eine Art EPG-Tauschbörse.
      • EPGimport - Die EPG-Daten werden von Servern aus dem Internet geholt. Es existieren Anbieter wie rytec, die EPG-Daten für viele Sender bereitstellen.
      Bei mir läuft EPGrefresh jede Nacht um 3:00 Uhr, wenn es keinen stört. Für mich ist das schöne an EPGrefresh, dass die Funktionalität so einfach ist... automatisch die Sender durchzappen. Das gesamte Handling der EPG-Daten wird von den ganz normalen Funktionen des Images gemacht.

      Es gibt aber auch viele, die EPGshare oder sogar die Kombination aus EPGshare und EPGrefresh verwenden.

      EPGimport ist etwas komplexer in der Konfiguration, bietet dafür aber auch EPG-Daten, die sonst nicht direkt verfügbar sind, z. B. für IPTV.

      Wennn Du dann die EPG-Daten hast, funktioniert das auch mit den EPG-Ansichten und der EPG-Suche.