[Gelöst] bekomme keine Verbindung zur Box per FileZilla Client

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Gelöst] bekomme keine Verbindung zur Box per FileZilla Client

    moin moin

    Ganz unerwartet, weil nichts geändert, bekomme ich mit FileZilla keine Verbindung zum Server der Box.

    Lässt sich die Adresse auf einfache Art auslesen?

    Der Server ist 192.168.178.31:21, Port keine Eintragung, Verbindungsart normal, Benutzer root, Passwort vermutlich leer.

    Habe gesucht, gelesen, aber nichts gefunden ?( ;wacko:
    LG - merano10
  • Fehler gefunden, Verbindung klappt wieder.

    Die IP-Adresse hat sich geändert. Am Ende ist es jetzt 28, nicht mehr 31.


    Es tut mir leid, dass ich Euch mit einer solchen Nichtigkeit belästigen musste. ;(
    LG - merano10
  • Kein Problem, dafür ist das Forum ja da, um Tipps zu geben, wie ein Fehler gefunden werden kann.

    Ich denke mal, Du hast auf der Box eingestellt, dass die IP-Adresse per DHCP vom Router geholt werden soll. Das ist ganz richtig so. Dann sollte aber auch auf dem Router eingestellt werden, dass die Box immer die selbe IP-Adresse bekommmt. Da musst Du mal in der Web-Oberfläche deines Routers nachsehen, wie das dort gemacht werden muss.

    Wenn das erledigt ist, wird die Box immer die selbe Adresse vom Router bekommen und Du wirst von solchen Überraschungen verschont.