Lan Kabel macht box extrem langsam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lan Kabel macht box extrem langsam

      Hallo Zusammen,

      immer wenn ich ein LAN-Kabel in dir Box stecke wird die box extrem langsam und ich muss sie fast schon per power schalter hinten an der box ausschalten. Is das kabel drausen läuft alles wie gewohnt hat jemand eine idee ?

      PS: Bin gerad umgezogen und die box hat nur verbindung zur fritzbox und kein internet.

      Mfg dooneo
    • Defektes Kabel?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hattest du am alten Standort eiventuell einen NW Server oder ähnliches auf den die Box zugegriffen hat, jetzt aber keine Verbindung mehr dahin aufbauen kann?


      Edit:Hast du am neuen Standort noch gar kein Internet, oder nur an der VU+ nicht ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • DooNeo schrieb:

      immer wenn ich ein LAN-Kabel in dir Box stecke wird die box extrem langsam

      DooNeo schrieb:

      das kabel ist neu und funktioniert auch.
      gewagte Aussage...

      Spontan würde ich auf einen Kurzschluß im Kabel tippen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Wozu dann im Moment das Lan Kabel ;) Kein Server, kein Internet .....
    • Mount zur Server/NAS zuerst deaktivieren, danach eventuell löschen....
    • Kabel geht direkt in die dose der wand, von der wand geht das kabel durch ein leerohr in die fritzbox.

      Konfig an der vu+ sind wie folgt:

      Schnittstelle: ja
      DHCP: nein
      IP-Adresse: 192.168.178.22
      Netzmaske: 255.255.255.0
      Gateway: ja
      Gateway: 192.168.178.1
      Primärer DNS: 192.168.178.1
      Sekundär DNS: 0.0.0.0
    • Lan Kabel macht box extrem langsam

      Ne Art Schleifenverbindung durch falsche Freigaben und Medienserver. Wenn zb der Server der Fritzbox ein Video von einem Laufwerk der Box lädt, um es dann an die Box zu übertragen, zwei Streams mit hoher Bandbreite.
      Ich hatte auch mal ein Phänomen, wahrscheinlich durch die Solo4k, wo netzweit urplötzlich und minutenlang keine Daten übertragen wurden, was teilweise freezeähnliche Zustände auf den Clients verursachte. Jedes Gerät konnte aber problemlos am Wlan angemeldet werden und der Traffic stimmte dann kurze Zeit. Und nach Aussitzen der Hänger auch.
    • Du solltest Deine IP-Adresse entweder per DHCP holen (empfohlen) oder wenn das nicht gewünscht ist (was ich nicht empfehlen kann) zumindest eine Adresse außerhalb des DHCP-Scopes der Fritz-Box vergeben. Da der Scope von 20-200 geht, sollte die Adresse also zwischen 2 -19 oder 201 - 254 liegen.
      Vielleicht ist die Box ja auch einfach nur wegen eines Adresskonfliktes so langsam und falls nicht, war es trotzdem gut die Adresse zu korrigieren.