Welche Karte bekommt man von Unitymedia aktuell in BW? Wie funktioniert das dann in der VU?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Karte bekommt man von Unitymedia aktuell in BW? Wie funktioniert das dann in der VU?

      Da ich aktuell meine Hausverkablung neu mache und das Sky-Problem über Sat immer größer wird, bin ich überlegen, gleich für den Kabelempfang alles mit einzubauen. Internet habe ich bereits von UM.
      Nun zur Entschlüsselung. Welche Karte bekommt man aktuell und was ist in der VU dann alles hell? Sky Vertrag für Sat ist vorhanden. Bekomme ich dann eine neue von Sky für Kabel wenn ich z. B. Sky Q dazu buche oder wird das immer auf die von UM Karte draufgebucht?
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hallo !
      Du würdest eine UM02 bekommen. Die Karte funktioniert gut mit Oscam.
      Die privaten HD-Sender von RTL und auch Pro7/SAT1 gehen damit nicht.
      Alle anderen HD Sender gehen.
      Du kannst unter Angabe der Kartennummer auch Sky auf die Karte umbuchen lassen.
      Reader gemäß Wiki oder über den Butler. :thumbup:
      PS: Du musst nur aufpassen, dass die Dir keine Horizon-Box andrehen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Danke @theos2, alter Kabelspezialist :D
      War eben im Chat mit UM. Wenn ich von denen nur den Kabelanschluss zum Telefon und Internet nehme, soll mir Sky einen Receiver samt Smartcard zur Verfügung stellen. Was kommt dann für eine Karte?

      Und wie verdammt kann ich mit Sky mit dem iPad chatten? Da gibts keinen Button zum klicken X(
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • V23 und das Oscam Herz lacht, auch in UHD ;)
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Nein, die ist dann nur für Sky.
      Wenn Du Sat behälst, kannst Du die Privaten per HD+ Karte nutzen.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Ja, Sat soll parallel laufen. Würde eine Uno4kSE auf Kabel umrüsten, die andere würde Sat mit HD+ machen und über Kreuz dann jeweils per Streamingzuweisung machen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Streamen brauchst Du doch nicht, Du kannst die Karten doch per Oscam sharen.
      Ok, die Uno4KSE hat ja nur einen Tuner.
      Dann kannst Du es so machen. Oder Du nimmst einen VU Turbo USB Kabeltuner, dann kannst Du auf Streaming verzichten.
      Mit USB Tunern kenne ich mich aber nicht aus.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t-j ()

    • wirst es nicht bereuen, ich bin von ca. 2 jahren ode so umgestiegen auf um02 karte und sky drauf buchen lassen, als das ganze mit dem pairing losgegangen ist - lebt sich so wesentlich entspannter ;)
      klar ein paar sender weniger, aber kein pairing und zusätzlich dafür immer empfang - komme was wolle :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von godmode ()

    • Kann ich nur zustimmen... ich habe seit Jahren Unitymedia NRW. Die UM02 läuft mit Oscam im Raspberry Pi und angeschlossen sind über HS zwei Duo2. Alles ohne Pairing, Verlängerer oder Modul...

      Die Privatsender in HD funktionieren so nicht, die brauchen wir aber auch nicht.
    • Online Kabel TV bei UM bestellt, AB liegt vor, sonst kommt von da nichts, einmalig 39.90 €, monatlich 20,99 €.

      Hardware von Sky. Am Skyvertrag ändert sich nichts, Preis bleibt, Vertragslaufzeit auch. Die Hotline meinte, das Tauschen kostet 59,99 €. AB ist da mit 19,99 €, sollte eigentlich mit dem Q Receiver sein, drauf stehen tut nur Smartcard, typisches Sky-Chaos eben. Geliefert werden soll die V23.

      Das ewige hinterherlaufen wenn Sky wieder was ändert ist mir jetzt auch zu blöd geworden. Meine Freizeit möchte ich gestalten und sie nicht von anderen verplanen lassen. Wir werden sehen ob es nun anders wird :D

      Jetzt noch einen FBC-C Tuner organisieren :crazy3:
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Das ist es ja. Eigentlich sollte da die Kuh mitkommen. Aber so wichtig ist mir UHD jetzt nicht, auf meinem Samy und dem ApfelTV hab ich Q am laufen (seit Mai letzten Jahres, als ich es wieder retounierte) ohne dass es in meinem Vertrag drinnen steht. So hat der Wechsel jetzt auch nur 19,90 € gekostet und keine 60, wie angekündigt.
      Für das Wohnzimmer habe ich mir jetzt noch eine Duo4k mit C und S Receiver gegönnt, bin noch am rumprobieren, wie ich es im Endeffekt laufen lasse.
      UM hat mir „aus versehen“ das Modul und eine Karte geschickt. 50€ für das Modul und 3 € im Monat für die Karte, will ich aber nicht, ist storniert, Rücksendeschein angefordert.
      Mitdenken = Freude schenken