IPTV EPG Share zwischen 2+ STBs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPTV EPG Share zwischen 2+ STBs

      Hallo Community,

      ich bräuchte mal ein paar Tips...

      Was ist gegeben:
      1. STB (VU+ Uno 4k SE - VTI 14) Unicable DVB-S 2SAT Positionen (19,2 & 13,0) 7 Tuner (FBC)
      2. STB (VU+ Uno 4k SE - VTI 14) IPTV.
      Die Receiver sind an 2 völlig verschiedenen Standorten (verschiedene Städte). Die Router (FritzBox 7590) sind per VPN miteinander verbunden und gegenseitig erreichbar.

      Jetzt geht es mir darum:
      Ich möchte mit der 2. VU+, die ausschließlich IPTV empfängt, weil kein DVB-S/C verfügbar ist, EPG + Picons in den IPTV Stream importieren.
      Die erste VU+ bekommt Ihre EPG Daten ja vom DVB-S Signal. Die EPG Daten werden meines Wissens nach in der EPG.DAT gespeichert.
      Ist es möglich per PLUGIN (EPG Refresh, EPG Share, EPG Import, etc.) die Daten an die zweite Box weiterzugeben bzw. das die zweite Box sich die Daten von der ersten Box besorgt und automatisch in die Streams einfügt?
      Ich rede nicht von XML, webIF grab oder ähnliches, wo die Box ggf. abschmiert...
      Simpel gedacht: Box 2 kopiert von Box 1 die EPG.DAT z.B. Nachts und ein Plugin importiert die EPG Daten von der EPG.DAT in die IPTV Streams.


      Ich bedanke mich schonmal vorab für Eure Unterstützung ;)