Nachträgliche Entschlüssellung von Sk*-Aufnahmen zeigt sofort Fehler "Festplattenplatz nicht ausreichend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachträgliche Entschlüssellung von Sk*-Aufnahmen zeigt sofort Fehler "Festplattenplatz nicht ausreichend

      Hallo zusammen,

      zum ersten Mal seit einigen Jahren komme ich als "Silent-Reader" nicht mehr weiter.

      Mein Problem beginnt mit dem Update auf 14.0.2 letzten Montag. Vorher (VTi 13.x) wurden verschlüsselte Sk*-Aufnahmen nachträglich im Standby entschlüsselt.

      Die Aufnahmen nach dem Update sind verschlüsselt und derzeit kann ich sie noch ansehen (Live-Entschlüsselung!). Schalte ich in den Standby wird die nachträgliche Entschlüsselung aktiv, stoppt aber sofort mit dem Fehler, das der Festplattenplatz nicht ausreicht.
      Nach einiger Zeit hängt sich der Receiver dann komplett auf (Zeit im Display bleibt stehen).

      Was habe ich schon unternommen:
      - Festplatte geprüft und Plattenplatz frei gemacht (200 GB frei)
      - eine ältere verschlüsselte Aufnahme, die sich nicht mehr abspielen ließ, gelöscht
      - VTi-Timereinstellungen geprüft
      - Sk*-Ci+-Modul Einstellungen geprüft
      - Timerliste ist leer, kein hängengebliebener Timer

      Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus

      V*box (Name abgeleitet von der alten Lemon Volksbox, die damals recht viel konnte)
    • Hallo,

      hatte ich vergessen zu erwähnen. Der Eintrag ist bereits deaktiviert.

      Mit der CI+-Zuweisung habe ich auch bereits "gespielt". Komischerweise waren da 2 Einträge (eine Leerzeile und Sk*). Ich habe testweise den Sender der Aufnahme separat zugewiesen oder die CAID 098C direkt zugewiesen. Leider erfolglos.

      Zur Zeit verwende ich das Workaround, die Aufnahmen unverschlüsselt zu speichern. Sk*-Aufnahmen funktionieren unverschlüsselt. Die nachträgliche Entschlüsselung ist deaktiviert, damit sich die Box nicht aufhängt.
      Nur so bekomme ich meine Aufnahmen nicht entschlüsselt! Ich trage mich schon mit dem Gedanken auf Vti 13 zurück zu flashen.
      Wie lange nach dem Aufnehmen sind denn Sk*-Aufnahmen zu entschlüsseln?

      Grüße
      V*box