Schneiden von Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schneiden von Aufnahmen

      Ein sonniges Hallo ins Rund,
      seit 2 Tagen bin ich nun Besitzer eines Uno. Komme vom Kathrein und finde in der VTI -Firmware keine Schnittfunktion. Auch in den Erweiterungen scheint keine angeboten zu sein. Übersehe ich etwas. Bitte helft mir auf die Sprünge.
      Viele Grüße aus Nordsachsen - Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brasi ()

    • Hallo,
      Um meine Panasonic-Aufnahmen zu retten, hatte ich mir TS-Doctor zuerst angeschafft. Der 2. Schritt war die Anschaffung der Box zur Ablage der Aufnahmen. Mit der Schnittfunktion der Box bin ich leider nicht zurecht gekommen.

      Anbei ein Auszug aus der Antwort auf meine diesbezügliche Anfrage:
      "Die Plugins MovieCut und CutlistEditor sollte ein direktes Schneiden auf der Box ermöglichen. Allerdings ist die Bedienung gewöhnungsbedürftig und die Aufnahmen sind nach dem Schnitt nicht mehr so einfach für die Weiterverarbeitung (Recodierung, Demuxing, DVD-Erstellung, TS-Doctor) geeignet."

      Vor einer Kaufentscheidung kann man TS-Doctor 4 Wochen lang ausprobieren. Vielleicht klappt es aber auch mit den Bordmitteln?
    • Meine Frau macht das immer nur auf der Box und bedient den cutlisteditor blind, um die Schnitte zu setzen, Danach wird dann moviecut direkt angeworfen und schneidet dann die Dateien im Hintergrund.

      Sie findet das viel bequemer als am PC, weil sie das immer wieder mal zwischendurch macht.
    • Brasi schrieb:

      und finde in der VTI -Firmware keine Schnittfunktion
      Dann guckst du nicht richtig. ;)
      screenshot_2019-04-18_13-52-13.jpg screenshot_2019-04-18_13-52-31.jpg

      Für Vorlauf und Nachlauf kann man die Tools auf der Box benutzen, für Werbung würde ich auch eher externe Software wie TsDoctor etc. empfehlen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()