"ß" wird in EPG nicht korrekt dargestellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "ß" wird in EPG nicht korrekt dargestellt

      Hallo zusammen,

      ich weiß nicht, ob ich dass Problem mit dem deutschen Zeichsatz schon immer hatte oder es mir erst jetzt erst aufgefallen ist:

      Im EPG und entschrechend in den Aufnahmedateien wird das "ß" nicht korrekt dargestellt. Bei den deutschen Umlauten ist allerdings alles i.O. (s. Screenshots)

      Ich habe schon gegoogelt und hier gesucht, finde jedoch keine Einstellungen, mit der ich das Problem beheben kann. Weiß jemand Rat?

      Vielen Dank im Voraus.

      Jörg
      Dateien
    • Sieht hier ok aus. Eine Einstellung dafür gibt es soviel ich weiss nicht.

      Ich würde versuchen herauszufinden, woran das liegt:
      - probier mal einen anderen Skin - passt es dann?
      - ist es auch im OpenWebif kaputt?
      - hast du Sat- oder Kabel-Empfang?
      - woher kommt dein EPG? EPG-Share? EPG-Refresh? EPG-Import?
      - Auch mal die epg.dat löschen. Passt es danach?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • da du bei KDG-VF bist würde ich den Fehler dort vermuten. Hatte ich früher schonmal, Sender über Astra 19° hatte mit ß keine Probleme, Sender aber über KDG hatte Anzeigeprobleme mit ß im EPG, oder umgekehrt.

      da Zeit rum
      hier mal als Ergänzung, hast du diesen Fehler auch auf RTL ohne HD?
      Habe es gerade mit DVB-C-Tuner auf RTL probiert, dort wird ß richtig angezeigt.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Hallo Zusammen,

      durch Zufall habe ich entdeckt, dass das "ß" es bei anderen Sendern korrekt dargestellt wird. Insofern gehe ich mal davon aus, dass es ein "RTL-Problem" ist. Ich lasse es jetzt einfach auf sich beruhen.

      Vielen Dank für eurer Tipps und Hinweise.

      Jörg