kann nur noch 1x aufnehmen und 1x sehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kann nur noch 1x aufnehmen und 1x sehen

      hallo in die Runde
      bin Laie und hab mich lange nicht mit dem vu+ befaßt (außer den Updates) weil alles so läuft wie es sein soll. Ich konnte weiß nicht wie viele Programme gleichzeitig aufnehmen und sehen aber nun habe ich gerade eine Aufnahme hd und eine sd laufen aber das epg ist ausgegraut. kann kein anderes Programm mehr sehen.

      habe nun gesehen, dass Tuner D mit Tuner B verbunden ist und ich kann die Einstellung nicht ändern.
      kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich hier dem Problem Abhilfe verschaffen kann und wie der Receiver wieder richtig ein zu stellen ist? habe die Vermutung, dass hier vielleicht ein technischer Defekt vorliegt....
      Dank für kundigen Rat
      Dateien
    • saxini schrieb:

      habe nun gesehen, dass Tuner D mit Tuner B verbunden ist und ich kann die Einstellung nicht ändern.
      Da ist ganz normal, wenn Tuner D z.B. für FCC, eine Aufnahme oder für Streaming verwendet wird.

      saxini schrieb:

      aber nun habe ich gerade eine Aufnahme hd und eine sd laufen aber das epg ist ausgegraut. kann kein anderes Programm mehr sehen.
      Bei welchen Sendern ist das so?
      Ist ein verschlüsselter Sender beteiligt? Verwendest du dafür ein CI-Modul?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hatte eine hd Aufnahme auf 3Sat und eine sd auf Tele5 gestartet.
      keine verschlüsselten Sender

      wenn ich Gelb drücke erscheint die Frage , ob ich wirklich alle Einstellungen zurücksetzen will

      Danke an Clemens und hgdo
    • Das hast du ausgerechnet 2 Sender von den beiden Sat-Ebenen mit vertikaler Polarisation aufgenommen. Auf diesen Ebenen gibt es sonst kaum deutsche Sender.

      Das Verhalten deiner Box ist völlig normal. Abhilfe ist nur durch Umstellung auf Unicable möglich.