SOLO SE: HDMI tot - Composite geht - Hardware-Defekt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SOLO SE: HDMI tot - Composite geht - Hardware-Defekt ?

      Hi,

      spannende Sache: der HDMI meiner Solo SE tut nix mehr (TV merkt zwar, dass "etwas" passiert, dennoch kommt die Meldung "kein Signal").
      Die Box reagierte aber onboard recht normal (auch flashen schien ohne Probleme zu gehen), und so dachte ich.. probiere doch mal den analogen Composite-Ausgang (gelber Cinch).

      Und siehe da.. alles spielt.. von der unterirdischen Bildqualität mal abgesehen :)
      Zum Glück ist das Gerät noch kein Jahr alt.. daher sehe ich mal zu, dass es zu HM-Sat zurück geht.

      Trotzdem mal kurz die Frage: kennt jemand so ein Problem und lässt es sich evtl. softwareseitig lösen ?

      Und JA.. am TV war der richtige Kanal eingestellt.. ich wage zu behaupten, dass der TV definiv kein (ordentliches) Signal bekommt.

      Viele Grüße

      Janni
      ***********************************************************************
      Denn obwohl uns die Schwierigkeiten von allen Seiten bedrängen, lassen wir uns von ihnen NICHT überwältigen.
      Wir sind oft ratlos, aber niemals verzweifelt.

      2.Kor. 4,8
    • Ich würde mal ein anderes HDMI-Kabel evtl. auch an einen anderen HDMI-Eingang
      am TV testen.
      Ebenfalls würde ich einen Blick in die AV-Einstellungen der Box werfen.
      Testweise sogar ein original-VU-Image flashen. Ohne zu wissen welches Image aktuell auf der Solo SE installiert ist.
      Wenn das nicht hilft, ab zum Händler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi,

      HDMI-Kabel wurde getauscht, und auch andere TV-EIngänge habe ich getestet (u.a. den Eingang, wo vorm Umstecken meine Uno 4k ein sauberes Bild lieferte).
      Ich versuche morgen mal, ob ich mit dem Original-Image weiter komme (derzeit ist VTI 14.0 geflasht).

      In den AV-Einstellungen habe ich gefühlt ebenfalls alles durch.. Habe aber leider nicht den Eindruck, dass das weiter hilft. Schließlich hat die Kiste bis vor kurzem noch einwandfrei gespielt.

      Trotzdem schonmal vielen Dank für eure Hilfe :)

      Janni
      ***********************************************************************
      Denn obwohl uns die Schwierigkeiten von allen Seiten bedrängen, lassen wir uns von ihnen NICHT überwältigen.
      Wir sind oft ratlos, aber niemals verzweifelt.

      2.Kor. 4,8

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lueckjbb ()