Ordner wird doppelt erstellt (Serien Recorder)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ordner wird doppelt erstellt (Serien Recorder)

      Hallo,


      Unter dem Pfad /media/hdd/movie werden alle Aufnahmen gespeichert. Mittels der Erweiterung SerienRecoder, nahm ich mehrerer Staffeln einer Serie auf. Dabei wurde automatisch ein Ordner mit dem Seriennamen angelegt, sowie für jede Staffel weitere Unterordner. Soweit gab es keine Probleme damit.


      Unter dem Pfad /media/hdd/movie/Serie/ legte ich selber mal einen Unterordner (Season 8) an. Ich machte das über die Fernbedienung. Folgendes viel mir dabei auf. Nämlich, dass er nicht nur unter dem angegebenen Pfad angelegt wurde, sonder auch unter /media/hdd/movie. Warum wurde er doppelt angelegt ? Wie kann man das verhinder ? Wenn ich den Ordner (Season 8) unter movie lösche, wird er auch unterm erstgenannten Pfad gelöscht.


      Danke für die Hilfe.

      1_0_19_7E_C_85_C00000_0_0_0.png
      VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
    • Ich benutze das Plugin nicht, aber kann es sein, dass nur ein Link und kein wirklicher Ordner angelegt wird ?
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Also wenn das kein wirklicher Ordner ist, sondern ein Link, dann legte ich ihn nicht bewusst so an. Jedenfalls möchte ich ihn gerne löschen können.

      Ich verband mich jetzt mal mit FileZilla mit der Box. Und da sah ich, dass der Ordner Season 8, unter media/hdd/movie nicht angezeigt wird. Ich sehe ihn nur auf der Box. Vielleicht hilft das weiter.
      VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
    • Ordner wird doppelt erstellt (Serien Recorder)

      Wenn du telnet/SSH beherrschst dann mach mal 'ls -l' in /media/gdd/movie dann siehst du, ob es sich um einen Ordner oder einen Symlink handelt
    • Ja, die virtuellen Ordner sind eingeschaltet. Was muss ich mir denn unter so einem Ordner eigentlich vorstellen ?
      VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
    • Die Film-Liste erkennt Dateien, die einen gleichen oder ähnlichen Namen haben und stellt diese dann als Ordner dar (obwohl es natürlich kein richiger Ordner auf der Platte ist).

      Du kannst die Option ja einfach mal ausschalten und dann nachsehen, ob die Ordner in der Filmliste dann korrekt angezeigt werden.
    • Ist auf jeden Fall die Virtuelle Ordner Funklion vom VTI ,Der Serien Recorder legt keine doppelten Ordner an.
      Hatte das als die Funktion ins VTI kam auch schon mal ,seitdem ist die Funktion abgeschaltet da der Serienrecorder selbst Ordner erstellt und das bei mir so passt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ich markierte (gelb) mal im Menü ein paar Einstellungsmöglichkeiten, von denen ich mir denke, das die was damit zu tun haben könnten. Mit welcher Einstellung (Aufnahme_01) schaltet man den virtuellen Ordner ab ?

      Danke

      Aufnahmen_01.jpgAufnahmen_02.jpg
      VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
    • na stell doch das mit den virtuellen Ordnern einfach mal ab.
      Sind ja schliesslich virtuell und da kann man nix kaputt machen !
      bzw. sind die nach Wiedereinschalten auf Wunsch auch wieder da. ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • RickX schrieb:

      „Gruppiere Aufnahmen nach virtuellen Ordnern“ auf NEIN.

      In Beitrag 5 war auch der Link zum Wiki...
      Das habe ich gemacht. Dennoch wird der Ordner angezeigt. Ist aber auch egal. Besser er wird doppelt angezeigt als gar nicht. Den Link zum Wiki sah ich mir natürlich an. Aber wenn man so gar nicht weiß, was die einzelnen Einstellungen genau bedeuten, ist es nicht leicht das Passende zu finden. Da bleibt nur eins übrig, nämlich alle auszuprobieren.

      Jedenfalls danke für eure Hilfe.
      VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
    • Hallo,

      Könnte mir bitte jemand unter dem Menü VTI - Aufnahmen nachsehen, wie die Standard-Einstellungen (ja/nein) dieser drei Punkte lauten ?

      1.Gruppierte Aufnahmen nach Titel in virtuelle Ordner
      2.Virtuelle Ordner wie normale Einträge sortieren
      3.Anzeigen von Unterordnern in den Verzeichnisinformationen

      Im Menü eines Ordners gibt es auch einen Eintrag, mit dem man diesen ausblenden kann. Das probierte ich auch mal. Aber wie/wo kann man einen ausgeblendeten Ordner wieder einblenden ?

      Danke für eure Hilfe.
      Bye
      VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555