Plötzlich kein Bild an der Vu+ Ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plötzlich kein Bild an der Vu+ Ultimo 4k

      Hallo,

      nach dem ich von YouTube auf ein Fernseherkanal umschalten wollte ist das Bild vom Fernseherkanal sofort eingefroren.
      Dachte mir die Box vom Strom nehmen, neu starten und der Fehler ist behoben.
      Leider ist jetzt kein Empfang mehr. Alle Sender haben SNR 0% AGC 26%
      Die Box startet normal ,alle Menüs vorhanden, kann auch YouTube sehen. Alles soweit O.K.
      Habe das neuste VTI 14.0.2 mit allen Updates drauf.

      Kann es sein das es am Unicable LNB (DurLine UK 124) liegt? Spannung ?
      UK 124 ist direkt mit der Box verbunden.
      Die Box hat nur einen SatTuner. :(

      Die Kanäle sin richtig konfiguriert in der Box. :(
    • SAJN schrieb:

      Dachte mir die Box vom Strom nehmen
      Besser wäre immer, sehr lange die Power-Taste der FB zu drücken,
      bis die Box neu bootet.
      Fahr die Box runter, lass die ein paar Minuten stromlos & dann neu booten.
      Sofern dann auch kein Empfang, Tunereinstellungen nochmal kontrollieren.
      Evtl. den Log einschalten und die log-Datei als Dateianhang hier posten
    • Es war das Kabel. Ob es eine Verbindung mit dem LNB gab, oder nicht, im LCD Display das gleich Bild wie beschrieben, SNR 0% AGC 27%
      Nachdem ich ein neues genommen habe, war wieder alles so wie es sein sollte.
      Eine Sache ist mir danach aufgefallen.
      Ich hatte ja, um ein Software Problem auszuschließen ein Upgrade mit allen Updates von VTI 13.0. auf aktuell VTI 14.0.2 gemacht.
      Das FCC ist eingeschaltet, aber der Kanalwechsel ist zwar schneller, als ohne, aber doch ein wenig langsamer als mit VTI 13.0.. und bei den ORF Sender wird Tuner A grün(bei allen Sender gleich) aber die vorgeschaltete Tuner werden nicht mehr rot angezeigt, und das Umschalten ist so, als wäre FCC ausgeschaltet für diese Sender.
      Bei den Öffentlichen HD und HD+ Sender wird der aktive Tuner grün und die vorgeschalteten rot angezeigt. Das Umschalten ist auch schneller.
      Alle Sender sind in einem Bouquet.
      Mit VTI 13.0.. waren bei allen Sender, der aktive und die vorgeschaltete Tuner farblich angezeigt.
      Kann es sein das durch das Upgrade, eine Einstellung die ich jetzt nicht mehr kenne, verloren gegangen ist?
      Kennt sich jemand aus?
    • Die Tuner werden von der Box automatisch ausgewählt.
      FCC kann man auf weniger als 8 Transponder begrenzen, gibt es eine entsprechende Einstellung.
      Glaube "5" wär optimal. Sofern es immer Bild & Ton störungsfrei gibt, alles im dunkelgrünen Bereich.
      Egal was die Box (Skin) anzeigt.
    • Verschlüsselte Sender dauert es i. d. R. gefühlt länger bis Bild & Ton da ist als bei den
      frei empfangbaren. Könnte von der Entschlüsselungsmehtode oder sofern Oscam benutzt wird,
      auch an der Konfiguration liegen.
      Man kann auch "Tunerprioritäten" setzen, aber der vorgegebene "Automatismus" funktioniert
      i. d. R. bestens. Sofern nicht erforderlich, sollte man da die Finger davon lassen.