Umbenennen von Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbenennen von Aufnahmen

      Hallo Gemeinde,
      aus irgendwelchen Gründen kann ich meine Aufnahmen nicht umbenennen. Im Forum habe ich leider auch nichts gefunden...Ich habe eine Vu+ Solo2 mit dem VTI V11.02 ( ja, ich weiß, ist uralt :( ) Meine Aufnahmen werden auf einem NAS gespeichert. Schreib- und Leserechte sind vorhanden. Was mich sehr verwundert ist, wenn ich auf die gewünschte Aufnahme gehe, und den Menuebutton drücke, kann ich via "umbenennen" den Namen ändern. Sobald ich auf OK drücke erhalte ich die Meldung : Film xyz erfolgreich VERSCHOBEN !!! Ist das ein Bug des "alten" Images ??
      Bin für jede Hilfe dankbar
    • Umbenennen von Aufnahmen

      Ist kein Geheimnis, aber es scheint geheim zu sein, warum ich beim Umbenennen die Meldung " ...erfolgreich verschoben " bekomme. Dabei ist überhaupt nichts verschoben worden - zum Glück ;)


      Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Aufnahmen per FTP umbenennen ist aber auch eine putzige Idee, liebe Freunde: Es sind zum einen immerhin 5 oder 6 zusammengehörende Dateien - und zum anderen steht der angezeigte Titel der Aufnahme in der Meta-Datei drin...

      @IceAgeSid

      Hast du es mal mit dem EMC probiert? Müsste damit eigentlich gehen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Umbenennen von Aufnahmen

      Unter Linux wird das umbenennen vermutlich mittels mv alterdateiname neuerdateiname realisiert, daher möglicherweise die Meldung bzgl verschieben?
      Keine Ahnung, ich hab noch nie was umbenannt.

      Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
    • Dibagger schrieb:

      Aufnahmen per FTP umbenennen ist aber auch eine putzige Idee, liebe Freunde: Es sind zum einen immerhin 5 oder 6 zusammengehörende Dateien - und zum anderen steht der angezeigte Titel der Aufnahme in der Meta-Datei drin...
      Und selbst wenn, ich brauche dafür 15-30sek. und bin trotzdem schneller wie mit der FB.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • c_w schrieb:

      Unter Linux wird das umbenennen vermutlich mittels mv
      Ja .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Mein Laptop ist grundsätzlich immer an wegen Internet. ;)
      Ich bin kein Handy oder Tablet Surfer.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1