VTI Image, welche ist die Stabilste und andere Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI Image, welche ist die Stabilste und andere Fragen

      aus der SuFu hier werde ich nicht schlau, wollte eigentlich nur hier suchen und lesen, finde aber x andere Themen aus anderen Unterforen hier, deshalb frage ich hier jetzt konkret.
      Hallo, werde die Ultimo 4K die Tage bekommen.
      So, welches Image sollte drauf?
      Ausserdem habe ich hier gelesen, das manche flashen und das dann updaten. Ist hier z.b. 14.00 auf 14.02 gemeint? oder was anderes? Denn ich habe auch was von Online Updates gelesen.
      Also wie vorgehen ? Und wie geht das mit den Online Updates?
      Wie groß oder besser klein darf der USB Stick sein. Ja klar, Fat 32 formatiert. Wie das flashen selber geht, habe ich glaube ich schon gefunden
      Läuft unter VTI, welches Image auch immer, noch der Dreambox Sendersortierer, oder gibt es was anderes. also was würdet ihr empfehlen.

      Falls mich der ein oder andere aus einem anderen Forum kennen sollte, ich sauge nicht nur, sondern gebe wenn möglich was zurück. Ich denke mir mal eine Anleitung für Dummies wie mich hier (also aufbauen, image einrichten, grundeinstellungen, Sendersuchlauf und sortieren). Oder gibt es das hier schon ? Wenn ja, wo. Wenn nein, Wie bekomme ich beim Originalgerät sowie beim Image Bildschirmfotos hin ? Denn, so wie ich mich kenne, richte ich das Gerät ein, gefällt mir nicht, nochmal neu usw. :D Ach ja neu? ? Wie bekomme ich das Gerät wieder zurück auf Auslieferungszustand ?
      Fragen über Fragen :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • wie du sehen kannst ist so gut wie alles vorhanden,was du brauchst.
    • Buko, kennst mich doch :) Am Anfang die Hektik, das legt sich, wenn ich mich auskenne :D Wenn ich das so an meine Anfangszeit im TF forum denke :D
      Vielen Dank an alle, da bleiben ja keine Fragen mehr offen :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • wie lange dauert das flashen denn so ? Warte hier schon 10 min. Also, einen Stick neu formatiert, das zip ausgepackt und daraus den Ordner vuplus samt inhalt auf den Stick kopiert. Es kam die Meldung mit Press Power, gemacht, es kamen ein paar Meldungen das von USB was gelesen wird, danach flashing Image und das wars .
      Auf dem Stick sind:
      Der Ordner vuplus
      darin der Ordner ultimo4k,
      darin 5 dateien
      initrd_auto.bin, kernel_auto.bin, reboot.update, rootfs.tar.bz2 und splash_auto.bin.

      Was kann ich tun ? einfach das prozedere neu starten ? Ggf den Stick nochmal formatieren und das image neu laden ?
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Box nochmal mal neu gestartet, mit Stick, jetzt das VTI Logo, Meldungen gleich, und es steht seit Minuten Flashing Image da .
      Ok, jetzt erst gesehen, aber das war beim ersten mal deutlichlänger als 10 min, und diese Meldung kommt nicht, auch jetzt nich ??????
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • Ohne Gewähr.
      Erstmal warten bis 15 min.
      Ansonsten anderen USB Stick probieren der Fat32formatiert ist.
      Ist noch ein alter Stick mit 2G bis 32G vorhanden?
      Ordnerstruktur vuplus\ultimo4k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pet1 ()

    • Der hat nur 8 G, andere, die ich habe, sind viel größer. Aber ich schaue nochmal :)
      Hätte ich den Bootloader flashen sollen ? in dem anderen Thread meinten die meisten nein, Box zu neu dafür, das was altes drauf ist .
      Könnte ich notfalls auch noch probieren
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • HP Tool kann ich nicht machen (Win 10) , habe mir gerade einen anderen Stick besorgt und dchaue mal weiter

      Ausser Sat-Kabel und Netzwerk hinten nix dran

      Entwarung. Mit einem 2GB Stick, Fat formatiert ging das Ratz fatz :) Tja, woran es beim ersten Stick gelgen hat, keine Ahnung :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • ist bekannt, deswegen der Vorschlag anderen Stick benutzen. Manche wollen halt nicht mit den VUs
    • So, Imgage ist drauf, und jetzt kamen x Fragen, was ich so möchte :) Ganz Klasse, wenn man keine Ahnung hat. z:b. welches EPG usw.
      Hier wäre es um welten besser, wenn man einfach das image installieren kann und es ist was voreingestellt (OK, ist ja für die Superuser hier nix megr :D ) oder halt direkt (fast) alles einstellen kann, was eben solche Dinge betrifft.
      Aber, ich nehme an, ich kann alles tauschen bzw nachinstallieren was ich so brauche, z.B. ein EPG Plugin oder halt mit Zusatzplugin, was mir viel Arbeit abnimmt.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Die Box kann man nicht in 5 Minuten einrichten,da ist ausprobieren angesagt. Das wichtigste nach dem Flashen und der Ersteinrichtung mach ein Backup von allem Einstellungen image usw. am besten dahin wo du immer dran kommst