„Schnitt ausführen“ - Bildschirmtastatur deaktivieren , geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • „Schnitt ausführen“ - Bildschirmtastatur deaktivieren , geht das?

      Nabend VTI‘ler,

      Seit Ewigkeiten muss ich mal wieder Aufnahmen schneiden weil meine HDD bald platzt.
      Dabei benenne ich den Dateinamen teilweise um. Wenn ich den Dateinamen editieren will öffnet sich immer automatisch eine Bildschirmtastatur.

      Aufnahme auswählen > Menü > Schnitt ausführen > erweiterte Schnitteinstellungen

      Früher konnte man alles nur über die Nummern- und Pfeiltasten der Fernbedienung machen - jetzt geht das nicht mehr.
      Kann man die Bildschirmtastatur irgendwie deaktivieren?

      Duo2, VTI 14.0.2

      Danke ich vorab wie Sau ;)

      Grüße
      Motschi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Motschi ()

    • Das ist doch Mist!

      Da habe ich mich wohl unvollständig ausgedrückt.
      Was hauptsächlich SEHR stört ist das man Buchstaben nur nich über die Bildschirmtastatur löschen kann, das es dafür keine definierte Taste mehr gibt
      Mit an die restliche veränderte Tastenbelegung kann man sich ja vielleicht noch gewöhnen ...
    • Ah ok... auf die Idee die Taste zu probieren kam ich nicht.
      Danke dir :)

      Ich finde die Tastenwahl für die Fernbedienung mit der Tastatur auf der Rückseite nicht gerade optimal ... und insgesamt gefällte mir mit Bildschirmtastatur trotzdem nicht ...