Original VU+ Fernbedienung BT/IR (Bluetooth) wird nicht mehr erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original VU+ Fernbedienung BT/IR (Bluetooth) wird nicht mehr erkannt

      Hi,
      seit einiger Zeit wird meine Fernbedienung nicht mehr erkannt und funktioniert nicht via Bluetooth.

      Wie kann ich feststellen, wo der Fehler liegt? Der EIntrag in der Ultimo 4K ist noch vorhanden. Verbinden lässt sie sich nicht mehr.

      Danke für Tipps!
      Poi
    • Hi,
      wie oben beschrieben sind die Einträge okay, der Eintrag der FB ist vorhanden und soweit ok...

      schomi schrieb:

      Batterien geprüft?
      Hi,
      die Fernbedienung funktioniert via Infrarot einwandfrei und hat ordentlich Power.
      Soll dein Hinweis etwa bedeuten, dass sich Bluetooth auf der FB bei einer bestimmten Spannung abschaltet?

      TX!
      Poi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Original VU+ Fernbedienung BT/IR (Bluetooth) wird nicht mehr erkannt

      Die FB mit BT dürfte bis zum Erreichen der Abschaltspannung korrekt funktionieren und dann Runterfahren bzw abschalten. Dafür ist eine Standard IR FB zu dumm und produziert Fehleingaben bei zu wenig Spannung.
      Ich würde das Pairing in der Box löschen und einen Factory-Reset der FB durchführen, falls nicht möglich, dann Batterien raus und dann neu pairen und koppeln.
      Vuplus bzw BT FBs überhaupt verwenden wohl BT4.0, damit habe ich nur gute Erfahrungen (Maus, Amazon Stick), nach sehr durchwachsenem Eindruck von BT in früheren Jahren. Wo oft die einzige und teils bloß temporäre Lösung war, von vorn anzufangen wie oben erwähntm
    • schomi schrieb:

      Nein, du sollst mal neue Batterien einlegen und schauen was passiert.
      Nix... meldet sich nicht mehr an. :(

      Corvuscorax schrieb:

      Die FB mit BT dürfte bis zum Erreichen der Abschaltspannung korrekt funktionieren und dann Runterfahren bzw abschalten.
      Also funktioniert IR dann einwandfrei mit ordentlich Power und trotzdem schaltet sich BT ab? Habe ich das richtig verstanden?
      Dann werde ich hier ansetzen und das austesten. Der erste Batteriewechsel hat nichts gebracht.

      Danke...
      Poi
    • ...hatte ich schonmal. Ohne Erfolg!
      Jetzt gleich nochmal gelöscht und neu angemeldet: Klappt

      Watt war datt denn?

      Besten Dank und Gruß
      Poi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Original VU+ Fernbedienung BT/IR (Bluetooth) wird nicht mehr erkannt

      Das integrierte BT Modul hat auf jeden Fall ein Powermanagement, ist ein eigener ARM-SoC mit eigener Firmware. Der Rest könnte anfangen zu spinnen, mangels Powermanagement oder wenn das zu spät greift.
      Bei meiner durchaus intelligenten Harmony 700 kommt es auch kurz zu Fehlimpulsen, die Akkuwarnung bzw Abschaltung kommt dann aber auch noch am gleichen oder folgenden Tag, damit ist der Fehler gefunden.
    • Menü / Einstellungen / System / Bluetoth Einstellungen / dann rote Taste zum einschalten

      unter Erweiterungen / Erweiterungen verwalten / rote Taste drücken / unter Systemerweiterungen nachsehen - ob installiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • Ich habe ähnliches Problem:

      Bluetooth Fernbedienung von VU+ über entsprechend Menüpunkt gekoppelt -> funktioniert tadellos.

      2 Stunden später "erkennt" die Box die FB nicht mehr. jeder Tastendruck auf der FB war erfolglos. Also alte FB wieder rausgeholt, im Bluetooth Menü die Verbindung getrennt und Bluetooth deaktiviert.
      Danach die Box neu gestartet. Dann wollte ich Bluetooth im Menü wieder aktivieren, aber dies geht nun auch nicht mehr.

      Bluetooth.jpg

      Hat jemand eine Idee?
      Receiver: VU+ Ultimo 4K (VTI 14.x), VU+ Duo 4K (VTI 14.x)
    • Batterieen der FB haben noch "Saft"? Ohne das zu wissen, kann man diese FB nicht auch im IR-Modus betreiben? Wenn ja mal mit einer digitalen Kamera gucken ob ide IR-SEndediode noch Licht erzeugt. Im Wiki das hier gefunden Fernbedienung – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Batterien sind komplett neu. Ja, IR-Modus geht. Problem ist aktuell, dass ich Bluetooth in der Box nicht mehr aktivieren kann. Unabhängig von der FB.
      Receiver: VU+ Ultimo 4K (VTI 14.x), VU+ Duo 4K (VTI 14.x)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich hatte sie wie gesagt einmal bereits erfolgreich gekoppelt. Da sie dann nach 2 Stunden nicht mehr funktionierte, habe ich sie entkoppelt, Bluetooth an der Box deaktiviert und die Box neu gestartet.

      Nun kann ich Bluetooth an der Box nicht mehr aktivieren...
      Receiver: VU+ Ultimo 4K (VTI 14.x), VU+ Duo 4K (VTI 14.x)