Original VU+ Fernbedienung BT/IR (Bluetooth) wird nicht mehr erkannt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Original VU+ Fernbedienung BT/IR (Bluetooth) wird nicht mehr erkannt

New

Hi,
      seit einiger Zeit wird meine Fernbedienung nicht mehr erkannt und funktioniert nicht via Bluetooth.

Wie kann ich feststellen, wo der Fehler liegt? Der EIntrag in der Ultimo 4K ist noch vorhanden. Verbinden lässt sie sich nicht mehr.

Danke für Tipps!
      Poi
    • New

Hi,
      wie oben beschrieben sind die Einträge okay, der Eintrag der FB ist vorhanden und soweit ok...

schomi wrote:

Batterien geprüft?
      Hi,
      die Fernbedienung funktioniert via Infrarot einwandfrei und hat ordentlich Power.
      Soll dein Hinweis etwa bedeuten, dass sich Bluetooth auf der FB bei einer bestimmten Spannung abschaltet?

TX!
      Poi

The post was edited 1 time, last by hgdo ().

New

Die FB mit BT dürfte bis zum Erreichen der Abschaltspannung korrekt funktionieren und dann Runterfahren bzw abschalten. Dafür ist eine Standard IR FB zu dumm und produziert Fehleingaben bei zu wenig Spannung.
      Ich würde das Pairing in der Box löschen und einen Factory-Reset der FB durchführen, falls nicht möglich, dann Batterien raus und dann neu pairen und koppeln.
      Vuplus bzw BT FBs überhaupt verwenden wohl BT4.0, damit habe ich nur gute Erfahrungen (Maus, Amazon Stick), nach sehr durchwachsenem Eindruck von BT in früheren Jahren. Wo oft die einzige und teils bloß temporäre Lösung war, von vorn anzufangen wie oben erwähntm
    • New

schomi wrote:

Nein, du sollst mal neue Batterien einlegen und schauen was passiert.
      Nix... meldet sich nicht mehr an. :(

Corvuscorax wrote:

Die FB mit BT dürfte bis zum Erreichen der Abschaltspannung korrekt funktionieren und dann Runterfahren bzw abschalten.
      Also funktioniert IR dann einwandfrei mit ordentlich Power und trotzdem schaltet sich BT ab? Habe ich das richtig verstanden?
      Dann werde ich hier ansetzen und das austesten. Der erste Batteriewechsel hat nichts gebracht.

Danke...
      Poi
    • New

...hatte ich schonmal. Ohne Erfolg!
      Jetzt gleich nochmal gelöscht und neu angemeldet: Klappt

Watt war datt denn?

Besten Dank und Gruß
      Poi

The post was edited 1 time, last by hgdo ().

New

Das integrierte BT Modul hat auf jeden Fall ein Powermanagement, ist ein eigener ARM-SoC mit eigener Firmware. Der Rest könnte anfangen zu spinnen, mangels Powermanagement oder wenn das zu spät greift.
      Bei meiner durchaus intelligenten Harmony 700 kommt es auch kurz zu Fehlimpulsen, die Akkuwarnung bzw Abschaltung kommt dann aber auch noch am gleichen oder folgenden Tag, damit ist der Fehler gefunden.