Duo² Lautstärke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo² Lautstärke

      Hallo,
      mein Duo² ist bei mir relativ leise.

      Ich habe an meinem TV über den optischen Ausgang eine Soundbar angeschlossen.
      Wenn ich meine PS4 laufen habe, muss ich die Soundbar auf ca. 30% der Lautstärke runter regeln.
      Das gleiche ist bei meinem Fire TV Stick.

      Für den Duo² muss ich die Soundbar fast voll aufdrehen und den Duo² selber auf ca. 60-70.

      Ist natürlich doof, wenn ich auf den Fire TV umschalte und vergesse, die Soundbar leiser zu machen..... ;(

      Kann man den Duo² irgendwie in der Lautstärke erhöhen?

      Vielen Dank für euere Hilfe.
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Hallo,
      danke für die schnelle Antwort.
      Was macht es für einen unterschied, ob ich die Lautstärke ganz normal lauter stelle, oder über die Audio Taste, Ergebnis ist doch das gleiche, oder?
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Wenn die Lautstärke auf der Box permanent ganz aufdrehst, bekommt der TV
      einen höheren "Pegel" & die Lautstärke am Endgerät muss nicht mehr so hoch eingestellt sein.
      Ob man die Lautstärke mit der "Lautstärke-Taste" der Fernbedienung oder
      mit der Pfeiltste im Audio-Menue auf 100% stellt, macht natürlich keinen Unterschied.
      Auch schon mal in den Einstellungen v. HDMI-Eingang am TV geschaut?
      Bei einigen TV-Modellen kann man da je nach "Quelle" unterschiedliche Einstellungen vonehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Christian73 schrieb:

      Was macht es für einen unterschied, ob ich die Lautstärke ganz normal lauter stelle, oder über die Audio Taste, Ergebnis ist doch das gleiche, oder?
      Macht keinen Unterschied.
      Bin von meiner eigenen Vorgehensweise ausgegangen.
      Regel bei mir Lautstärke meines Equipments über TV Gerät bzw. AV Receiver.
      Wenn ich dann tatsächlich das Volume der Box direkt anpassen will, ist die Audio Taste für mich der schnellste Weg.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!