Wie Sat-Kabel anschließen/einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Sat-Kabel anschließen/einstellen

      Ich hänge mich hier mal rein. Habe heute eine Ultimo 4 K mit 2FBC Tuner bestellt (also beide slots). Bisher habe ich 2 Kabel von einem Multischalter hier liegen, sollen mal 4 werden.
      Bleiben wir bei den 2 Satkabeln. Was könnte ich schauen und was aufnehmen, verschlüsselt und unverschlüsselt, wenn es aber geht, direkt entschlüsselt. Habe ne Sky Karte mit HD+ gebucht.
      Und was geht später bei 4 Satkabel.
      Unicable kommt erst mal nicht infrage, noch zuviele alte Geräte hier, die das so nicht können
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • HD+ auf der Sky Karte ist ungünstig. Besser wäre eine seperate Karte dafür.
      Wenn Du die Sky Karte mit Modul betreibst, kannst Du FCC bei Sendern, die über die Karte entschlüsselt werden,vergessen.

      Mit zwei Kabeln kannst Du die Sender zweier Ebenen gleichzeitig sehern/aufnehmen/streamen.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Wenn es dann 2 FBC-Tuner gibt, sollte es auch 4 Antennenkabel geben.
      Sender von 16 Transponder gleichzeitig verfügbar.
      Mit nur 2 Antennenkabel gäbe es die Restriktion, Sender von nur 2 der 4 Satebenen gleichzeitig.
      Astra Senderliste (deutschsprachige Sender) alphabetisch nach Satebenen
      Sky Smartcard im CI-Modul von denen, nur immer ein und nicht mehrere Sender
      gleichzeitig entschlüsselbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • t-j schrieb:

      1. HD+ auf der Sky Karte ist ungünstig. Besser wäre eine seperate Karte dafür.
      2. Wenn Du die Sky Karte mit Modul betreibst, kannst Du FCC bei Sendern, die über die Karte entschlüsselt werden,vergessen.

      Mit zwei Kabeln kannst Du die Sender zweier Ebenen gleichzeitig sehern/aufnehmen/streamen.
      1. Ok, könnte man irgenwann nach Laufzeit mal trennen
      2. Verstehe ich nicht. Kann ich gar nicht entschlüsseln ? Habe Sky mit Modul
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Doch, mit Modul wird auch entschlüsselt.
      Aber FCC funktioniert nicht mit Modul.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • HD+ über Sky kannst Du während der Sky Vertragslaufzeit kündigen ! Zumindest hat das bei mir funktioniert !
      Dann kannst Dir eine HD+ Karte ( 02 ) im Netz besorgen und kannst viel mehr Sender gleichzeitig aufnehmen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waxe ()

    • Kaum hier, und schon habe ich mich unbeliebt gemacht :D Nein, wenn das ehemalige Thema falsch war, dann ein Danke :)
      Werde, wenn ich die Kiste habe, VTI aufspielen, mal schaun, wie das so geht, und lese ich weiter hier oder frage halt :)
      Wegen der HD+ Karte: Mit oder ohne cam, d.h kann ich die Karte direkt wo rein schieben. Oder wenn eine Cam, dann welche?
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • TV-Junkie1701 schrieb:

      direkt wo
      "wo" wäre der Kartenleser der Box.
      Eine Softcam würde dann im Hintergrund die Aufgabe für ein üblicherweise dafür vorgesehenes CI-Modul "übernehmen". :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • So, weil ich die umstöpselei alter Receiver und neuer Receiver leid bin, werde ich beide Receiver mit nur einem Sat-Kabel betreiben müssen. Sollte ich hier Tuner I deaktivieren ? Momentan ist ein Kabel angeschlossen an Tuner A,Einstellung einzeln, Einstellung B wie A, das 2. Kabel an I, Einstellungen Analog dazu. dahinter noch ein DVB-T Tuner. Mir kommt es jetzt nicht darauf an, soviel viel wie möglch Aufzunehmen, sondern die box kennenzulernen, EPG Plugins zu installieren und zu testen (da bin ich von meinem alten Receiver mehr als verwöhnt und deshalb nutze ich das noch weiter) und halt mal alles durchzuspielen, was man noch so braucht.
      Die Frage, die sich mir stellt, wenn ich irgendwann Tuner i wieder in Betrieb nehme, weiß dann dieser Tuner, das es eine Senderliste bzw Bouquets gibt ? Also regelt das die Box dann automatisch ? Was gibt es zu beachten? Konnte dazu nicht wirklich was finden hier in der Suche
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Die Einstellung ist nicht richtig. Tuner B muss auf „verbunden mit Tuner A“.

      Wenn Tuner I auf Astra eingestellt wird, verwendet er die gleiche Sender-und Favoritenliste wie Tuner A.

      Wenn du kein Kabel an Tuner I hast, musst du den deaktivieren.
    • Stimmt, da hast Du recht, meinte ich auch, hatte das Gerät nur nicht an.
      OK, werde I deaktivieren, und Danke Dir :)
      Schon was anders als der Topf, nicht wahr :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Da das hier mein Thread ist :D mache ich hier mal weiter.
      Also, eben nochmal neu geflasht, weil im Fenster Kanalsuchlauf oben, wo steht, wieviel Sender gefunden worden sind, rechts derText, man nix mehr lesen kann.
      Scheint so, als wenn das 2 Dinge übereinander stehen. Ist aber nach dem komplett neuflashen genauso. Ob das schon immer so war,kann ich nicht sagen, bei der Original Firm ist das aber nicht so gewesen. Na ja, ein Schönheitsfehler.
      Nach den Sender sortieren (Dreamboxedit ist da echt klasse) festgestellt, das sämtliche HD+ Sender garnicht gehen, Sky aber schon. HD+ ist über Sky gebucht, werde ich noch trennen.Ist das normal so? Oder muß ich was einstellen?
      Das gleiche gilt für DVB-T Sender, wo internet dran steht. Da bekomme ich nur ein Vorschaubild, aber kein Programm. Muß ich bei HBB-TV was einstellen/ einschalten ? Wennja, was? Oder wie lange muß ich warten, bis was kommt ? Normale DVB-T Sender gehen super:)
      Sky UHD, da kommt ne meldung, aus Lizenzrechtichen Gründen nicht mögich. Ich meine mal gelesen zu haben, das das mit der Sky Cam +V14 eh nicht geht. Kann das sein ?
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Musst dann vermutlich auch die HD+ Sender dem Modul zuweisen.
      Die Sky-/HD+ Smartcard steckt ja im Modul und nicht im Kartenleser.
      OSD sollte schon richtig angezeigt werden. Hast einen anderen Skin installiert?
      Ob die Internetsender von DVB-T2 auf der Box funktionieren entzieht sich
      meiner Kenntnis.
    • 1. Wieso, warum und wo ? Sorry für die doofe Antwort/Frage, aber das verstehe ich nicht
      2. Ja klar
      3. Die Sender werden ja angezeigt, auf dem Fernseher sowie dem Display, aber ansonsten ist alles tot. Und nein, nur den VTI 1080p skin
      4. Sollte, stelle ich aber zurück. GGf hilft mir die rote Taste weiter :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • 1. Baustelle die geklärt wrden soll.
      Deine Sky-Smartcard steckt in einen CI-Modul von Sky?
      Wenn ja, dieses Modul kann immer nur einen Sender & nicht mehrere
      gleichzeitig entschlüsseln.
      1 Sky-Sender & 1 HD+ Sender gleichzeitig hell, geht daher nicht.
      Sofern über das SkyModul die HD-Sender dunkel bleiben, muss man
      die HD-Sender dem Sky-Modul zuweisen.
      Bessere Lösung wäre HD+ bei Sky zu kündigen & für diese Sender
      eine separate Smartcard zu besorgen. Diese dann per Softcam,
      Oscam oder GBox, über einen der beiden Smartcardleser "erhellen".
      Dann müsste diese HD+ - Zuweisung im Sky-Modul aber wieder "aufgehoben" werden.

      2. Baustelle
      OSD ist das Menue der Box gemeint zur Darstellung v.
      Senderliste, EPG etc.
      Dies sollte alles "ordendlich" dargestellt werden.
      Wenn da "abgeschnitten" oder sonstwas, hängt das u. U. vom verwendeten Skin ab,
      bzw. und/oder den TV-Einstellungen. Wir können von hier aus nicht sehen
      wie was bei Dir momentan aussieht.
      Wenn auf den PC per Screensho alles OK ist, liegt es an den TV-Einstellungen.
      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI.
      B. Samsung, wenn ich nicht irre, nennt sich das "Overscan".

      3. Baustelle, "Internetsender" aus den DVB-T2-Menue raus, keine Ahnung
      ob dies mit den VU's mittlerweile funktioniert. Muss ggf. wer Anderer helfen.
      HBBTV wär für die Mediatheken der Sender, hat aber nichts mit den DVB-T2-Sendern
      die indirekt über das Internet angeboten werden, zu tun.
    • Vielen Dank. Einen Screenshot werde ich machen und hier posten. Ist aber der einzige Punkt (also beim Suchlauf) wo was nicht stimmt, soweit ich das gesehen habe. Und das war direkt nach dem neuflashen mit der Original VTI Firm so.Ich hatte nämlich vor, das Gerät komplett neu zu machen, ein paar Grundsätzliche Einstellungen zu tätigen, Sendersuchlauf und sortieren und das dann zu sichern zu weiterspielen :)Kann es sein, das irgendwelche Reste vom alten System übrig bleiben nach dem neuflashen, sofern ich vorher mal was verstellt oder zerschossen haben sollte ? das würde das nämlich erklären. Ansonsten ziehe ich das image nochmal neu und spiele das auf.
      Wegen HD+ suche ich mal hier, wie das geht. Ich wollte ja nicht mehrfach entschlüsseln, sondern einfach nur RTL HD die Nachrichten schauen. Und dabei ist mir das aufgefallen,das kein Sender geht. Da ich von einem Sky Sender gekommen bin und das ggf. im Hintergund noch entschlüsselt wird, dazu kann ich nix sagen. Ich hatte bisher Geräte, wo nur da entschlüsselt wird, was ich auf dem Fernseher sehe. heißt aber auch, schalte ich um von Sky nach HD+ und nehme Sky auf, ist diese Aufnahme teilverschlüsselt. Ich habe aber nix aufgenommen. Da muß ich wohl umdenken :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • TV-Junkie1701 schrieb:

      direkt nach dem neuflashen mit der Original VTI Firm
      kannst du dir sparen, flashe das VTI und richte Schritt für Schritt neu ein. und immer schön eins nach dem anderen, deine bisherige Vorgehensweise liest sich nämlich extrem chaotisch.
      Außerdem hilft das lesen im Forum UND im Wiki (insbesondere zu verschlüsselten Aufnahmen)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: