Fehler beim offnen des WebIF

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Fehler beim offnen des WebIF

Beim offnen des WebIF kommt folgende Meldung.

Display Spoiler

web.Server Traceback (most recent call last):
      exceptions.TypeError: 'NoneType' object has no attribute '__getitem__' /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/server.py:183 in process 182 183
      184
      /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/server.py:234 in render 233 234
      235
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/controllers/base.py:193 in render 192 elif self.withMainTemplate: 193 args = self.prepareMainTemplate(request)
      194 args["content"] = out
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/controllers/base.py:271 in prepareMainTemplate 270 ip_list = iNetwork.getAdapterAttribute(ifaces[0], "ip") # use only the first configured interface 271 ip = "%d.%d.%d.%d" % (ip_list[0], ip_list[1], ip_list[2], ip_list[3])
      272
      exceptions.TypeError: 'NoneType' object has no attribute '__getitem__'

Kann jemand helfen ?
    • Ich hab mal ein Screenshot von meinem Windows 10 Rechner gemacht....

Bis dahin hat der Zugriff vom Rechner tadelos funktioniert.....
      Files
    • OT
      Du schreibst WebIF, vermutlich auf der Box auch OpenWebIf installiert.
      Sofern Beide installiert, müssten unterschiedliche Ports zugewiesen oder Eines
      der Beiden deinstalliert werden
      /OT
    • Ah OK, ich rede hier vom OpenWebIF......

Ich habe gerade mal in den Softwarepaketen geschaut, dort ist WebIF garnicht installiert.

Daher wird dein Vorschlag warscheinlich nicht funktionieren, oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit ?

Trotzdem erstmal danke......