UNO 4K fällt sporadisch aus und bootet nun nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UNO 4K fällt sporadisch aus und bootet nun nicht mehr

      Hallo Gemeinde,
      nun ist es mir auch passiert...

      Nachdem meine UNO 4K zunächst ohne Probleme -auch mit dem stets aktuellen Image lief- kam es zunächst anfangs zu der Störung, dass das Bild mit dem Startbild einfror und ständig Blau blitzte. Also Gerät ausschalten, Moment warten und wieder einschalten. Booten abwarten, dann lief es wieder. Zwischenzeitlich fiel das Gerät auch einfach so aus

      Dann kam es dazu, dass ich Abends einschalten wollte und zwar das Lämpchen auf der Vorderseite zwar dauerhaft leuchtete, jedoch weder gebootet wurde noch ein Bild kam.

      Nach nunmehr vielfachen wiederholen des Procederes, startete die UNO heute ein letztes mal, um dann doch im Startscreen erneut mit dem bekannten Geblitze einzufrieren.

      Habe eben versucht, noch mal das aktuelle Image zu flashen, aber er verweigert es beharrlich und es leuchtet nur dauerhaft anstatt zu pulsieren.

      Was meint ihr, ist das Gerät schrott oder doch noch zu retten?

      Grüße
      Falke
    • DerrasendeFalke schrieb:

      und ständig Blau blitzte
      Mal anderes HDMI-Kabel benutzen.
      Bei Boxen ohne Display ist halt immer "raten" in welchen Zutand
      sich die Box beim Booten befindet, wenn es am Flat kein Bild gibt.
      Neu Flashen muss man sich explizit an die Anleitung aus unseren Wiki halten.
      Oft auch erforderlich den Stick neu zu formatieren.
      Sofern der Stick über eine Kontroll LED verfügt könnte man zumindest sehen,
      ob die Box darauf überhaupt zugreift.
      Dass im Vorfeld alle anderen mit USB verbundenen Geräte abesteckt werden
      müssen steht auch z. B. im VTI Wiki.
      Ob letztendlich doch ein Hardwarefehler vorliegt, kann man i. d. R.
      nur in einer "Werkstatt" überprüfen. Übeltäter könnte aber auch
      "nur" das Netzteil & nicht die Box selbst sein.
      OT
      Lt. Deinen Profil gibt es gar keine VU Box & kein darauf
      installiertes Image.Welches & auch in welcher Version auch immer. ;)
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • normalerweise stellt man dann die Fehlermeldung bzw crashlog hier ein, und schaltet die Box nicht tagelang am Kippschalter aus und ein. :think1: :wall1: