Solo 4k startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • werde die selben über backupsuite instalieren wie eben...schließlich lief heute morgen noch alles top. verstehe nicht warum das lcd plötzlich dunkel ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarcWal ()

    • Du hast lcd4linux entfernt, aber davor nicht korrekt deaktiviert !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Solo 4k startet nicht mehr

      Hm...anscheinend habe ich da was nicht verstanden...sehe ich auch so.

      Also wie gesagt. Box läuft wieder. Alles wie heut morgen.
      Lcd ist schwarz. Was soll ich tun?

      Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    • Lösch die Datei wenn vorhanden, dann einen GUI-Restart .

      Welcher VFD-Skin ist aktiviert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • gelöscht habe ich. neu gestartet ist auch.

      ich habe den skin vti_I_old aktiviert
    • Du musst die Datei in :etc/enigma2/skin_user.xml
      löschen.
      Das geht über eine FTP Verbindung PC-Receiver.
      Am einfachsten mit dem Dreambox Control Center:
      Hier auf den Link klicken: BernyR's Dreambox Tools
      _________________
      Noch einfacher für dich, installier VTI 14.0.2 komplett neu, richte die Box neu ein, und mach dann ein Online Update über Blau, Grün, Grün.
      Installiere danach kein Backup, weil da der Fehler liegt.
    • Solo 4k startet nicht mehr

      Datei ist gelöscht!

      Warum ging es denn heut morgen noch und jetzt nicht mehr??



      Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    • @Petry1 ich verstehe dich schon.

      Aber:

      a) es muss ja einen Grund geben warum es plötzlich nicht mehr geht. Es hat keiner was an der box machen können.
      b) habe ich vti eben 2 mal neu geflasht und bis ich die backups drauf gemacht habe, war das lcd trotzdem schwarz.
      c) das display war schonmal schwarz, ziemlich am anfang seit dem ich diese habe. Auch da habe ich LCD4linux entfernt, allerdings musste auch eine datei noch gelöscht werden. leider finde ich diesen thread nicht mehr, bzw kann ich mich nicht mehr dran erinnen welche datei es war.
      Damals habe ich diese gelöscht, neu gestartet vfd skin eingestellt und es ging. bis heut mittag.

      es muss doch sicherlich auch so eine möglichkeit geben das wieder in gang zu bekommen...

      @markusw was ist den der "richtige" weg umd lcd4linux zu entfernen??? ich habe diesen bisher über plugins immer entfernt
    • MarcWal schrieb:

      was ist den der "richtige" weg umd lcd4linux zu entfernen
      LINK

      Nach dem Deaktivieren sollte skin_user.xml kein Screens mehr enthalten - event. überprüfen .

      Anschliessend kannst lcd4linux über die Software-Verwaltung entfernen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hier mal dein Post, wo dein Display nicht ging, da steht aber keine Lösung zur Wiederherstellung:
      Lcd Display dunkel
      _____________
      Wenn nach dem neu flashen der Box das Display nichts anzeigt, könnte auch ein defekt der Hardware vorliegen.
      __
      Bleibt das Display nach dem flashen wirklich dunkel....
      Was wird im Display beim flashen angezeigt ?
    • Solo 4k startet nicht mehr

      Die Antwort das letzte mal war aus einem anderen Forum!
      Nach dem flschen bleibt es dunkel. Beim flachen zeigt er den normalen Text an, startet neu und da wird noch das Logo angezeigt und dann nichts mehr

      Aber ich glaube diesmal liegt es an was anderem. Wie gesagt. Es hat keiner was an der box gemacht...

      Das display an sich scheint zu gehen, das Logo wird angezeigt von vu+ und es ist auch beleuchtet aber leider sonst nichts...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Solo 4k startet nicht mehr

      Ja bin ich. Den Installationsassistenten habe ich auch zwei mal gemacht. Zum Schluss kann man Einstellungen usw wiederherstellen...

      Also denke ich mal das ich das schon richtig gemacht habe.

      Das display schein zu leuchten, kann auch zwischen minitv usw wählen. Wenn ich aus stelle sieht man eindeutig das es aus geht, sprich leuchtet wen ich es auf an Stelle...

      Kann es wirklich ein Defekt/Garantiefall sein?




      Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    • MarcWal schrieb:

      Zum Schluss kann man Einstellungen usw wiederherstellen...
      Wenn du das ständig machst, bleibt alles beim Alten...
      Mach dir mal gedanken, warum man defekte Einstellungen nicht mehr wiederherstellen/ installieren soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Solo 4k startet nicht mehr

      Das ist ja richtig. Aber bis zu dem Zeitpunkt wo ich es tue muss das display doch gehen oder?

      Außerdem: wo soll der Fehler den herkommen wenn alles prima funktionierte...beim nächsten anschalten war plötzlich das display dunkel...

      Ich verstehs einfach nicht

      Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    • Solo 4k startet nicht mehr

      Ok.
      Ich werde es probieren! Danke für deine Geduld

      Nochmal eine Frage ob ich das richtig verstehe....

      Wenn ich ein Image über das vti panel>vti Software Werkzeuge erstelle, ist das ein Image mit allen Einstellungen, plugins und Erweiterungen? Also eine 1:1 Kopie?


      Weil wenn alles wieder laufen sollte ist das das erste was ich tue ....


      Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarcWal ()