Crash wg EPG.dat ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crash wg EPG.dat ???

      Ich habe in letzter Zeit wieder sporadisch Crashs, auch wenn ich gerade gar nichts mache.

      Das letzte davor im log ist

      Brainfuck-Quellcode

      1. [eEPGCache] store epg to realpath '/media/net/autonet/DS214PLAY/epg.dat'
      2. [eEPGCache] 74062 events written to /hdd/epg.dat
      3. [EPGCache] finalize epg.dat file
      4. [bsod.cpp] --------------------------------
      5. DebugInfo:
      6. /usr/bin/enigma2(_Z17handleFatalSignaliP9siginfo_tPv) [0x7EA2C]
      7. /lib/libc.so.6(__default_rt_sa_restorer) [0xB626B6C0]
      epg.dat liegt auf dem NAS.

      Fragen:
      Hat der Crash überhaupt was mit der epg.dat zu tun, oder ist das Zufall?
      Ist das wieder der "alte" Crash, der eigentlich mit dem neuen bootloader gefixed wurde (hab ich installiert)?
      Falls ja: macht es Sinn epg.dat in den Cash zu legen?

      dvbapp2_crash_2019-03-22_18-13-42_1553274822.log
      dvbapp2_crash_2019-03-27_23-14-52_1553724892.log
      dvbapp2_crash_2019-04-10_17-45-14_1554911114.log
      dvbapp2_crash_2019-04-12_09-45-46_1555055146.log
    • Könnte aber auch das "Wetter-Plugin" ursächlich sein.
      Mal testweise deaktivieren.
      Die epg.dat wirst ja absichtlich (für andere Box) im Netz speichern.
      Korrupte epg.dat wüde sich vermutlich anders bemerkbar machen.
      Kannst die aber mal löshen, sollte in Folge neu erstellt werden
    • Wie kommst Du auf Wetter app, ich finde kein "wetter" im log?
      Probiere ich aber natürlich zu deaktivieren, sobald ich an die Box komme.

      Und: ja, bei allen Boxen ist epg.dat auf NAS angegeben, aber es scheint nichts zu bringen wenn man nur in Standby geht.
      Habe öfter kein EPG auf den Zeros, das sich erst füllt wenn man auf den Sender geht obwohl kurz davor auf der Ultimo volles EPG da war.
    • Crash wg EPG.dat ???

      Epg.dat würde ich auch in den Cache legen, hilft Probleme zu vermeiden. Wie bereits geschrieben, die Datei wird auch nur geschrieben, wenn die Box runtergefahren wird.
      Auf den anderen Boxen holst du dir epg am besten auch per epg refresh oder ähnlichem.

      Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
    • ich bin für alles offen, würde es aber auch gerne verstehen.

      Ich hab eingestellt, dass epg cache alle 60 Min in epg.dat geschrieben werden soll.
      Hab jetzt bei der Ultimo epg.dat auf /media gelegt.

      Wozu ist denn epg.dat überhaupt da?
      Über epg refresh werden epg daten in den cache geladen (?) und von dort wohl dann auch verwendet (?).
    • Lt. Wiki...

      Information : Die EPG Daten befinden sich im laufenden Betrieb im Arbeitsspeicher. Erst wenn die GUI sauber beendet wird, werden die Daten am festgelegten Speicherort abgelegt. Beim Start der GUI wird diese Datei dann wieder eingelesen und die Daten im Arbeitsspeicher hinterlegt. Während des Betriebes finden keine Zugriffe auf die Datei epg.dat statt.

      ... ist der Sinn, die Daten zum Zeitpunkt des Standbys bis zum nächsten Start zu sichern.
      Das hätte doch aber dazu führen müssen, dass beim Start einer Zero die epg.dat vom NAS angezogen werden.
      Diese wurden durch Standby der Ultimo gerade geschrieben.
      Leider habe ich auf der Zero aber keine EPG Daten z.B. in der Senderübersicht.

      Verstehe ich da was falsch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mike1304 ()

    • Menü - VTI - EPG - Speicherort der EPG-Datei
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Crash wg EPG.dat ???

      Hallo,

      neine epg.dats von mehren Boxen liegen auf der NAS. Schon Jahre so. Nie ein Problem damit gehabt. Sogar Picons sind dort und läuft und läuft....


      Gruß

      Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XDCn2AZu ()

    • Nachdem eh niemand auf die Fragen im 1. Post eingeht, kapere ich meinen Thread auch mal.

      Ich nutze meine Zero 4K abends zum Einschlafen.
      Also einschalten, Ausschalt-Timer setzen und mit OK in die Senderliste und schauen was gerade läuft.
      Leider steht in der Senderliste nur bei wenigen Sendern was dabei.
      Auch wenn ich auf den Sender umschalte und im Info-Bar die aktuelle und nächste Sendung angezeigt wird,
      bleibt in der Senderliste die Zeile leer.
      Wie kann ich möglichst beim Einschalten automatisch oder manuell das EPG aller Sender refreshen?
      Ich habe auf der Zero kein Plugin installiert.
    • /media ist im Normalfall vorhanden .

      Wilst die epg.dat auf eine HD oder einen USB-Stick oder in den Flash legen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • glaub ich hab media mal gelöscht gehabt....

      alles gut...hab media gefunden....danke euch!!!

      vielleicht gibs ja mal nu wieder weniger gui neustarts. epg war im ordner hdd drinn. hab nu auch epg refresh installiert.
      _Z17handleFatalSignaliP9siginfo_tPv
      das hab ich auch im crash log drinn...
      was heisst die bedeutung?