Crash wg EPG.dat ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist der Signal-Handler, der aufgerufen wird, wenn ein Fehler passiert, der nicht abgefangen wurde.

      Da man dann nicht genau weiß, was schief gelaufen ist, sind diese Fehler sehr schwer zu finden. Ohne den Kontext drumherum und ohne zu wissen, was als letztes gemacht wurde, geht da garnichts...
    • Ich nutze meine Zero 4K abends zum Einschlafen.
      Also Ultimo 4K im Wohnzimmer in Standby,
      Zero 4K im Schlafzimmer einschalten, Ausschalt-Timer setzen und mit OK in die Senderliste und schauen was gerade läuft.

      Leider steht in der Senderliste nur bei wenigen Sendern was dabei oder es ist veraltet.
      Auch wenn ich auf den Sender umschalte und im Info-Bar die aktuelle und nächste Sendung angezeigt wird,
      bleibt in der Senderliste die Zeile leer.

      Ich habe jetzt EPGRefresh installiert und kann die Aktualisierung manuell starten.
      Da die Zero 4K aber nur einen Tuner hat schaltet die Box dann alle 20 Sec auf irgendeinen Sender um.

      Wäre dann eine EPG.dat auf dem NAS nicht doch besser?
      Wird EPG.dat auf der Ultimo 4K geschrieben, wenn ich in Standby gehe?
      Wird EPG.dat gelesen, wenn ich die Zero 4K aus Standby starte?

      Gibt es eine Möglichkeit (für EPGRefresh) der Zero4K einen 2. Tuner zu spendieren?
      Oder gibt es eine Möglichkeit EPG über Internet zu refreshen?
    • Wie kann ich EPGRefresh z.B. um 22:00 laufenlassen während die Zero 4K im Standby ist?
    • @mike1304

      Das kannst du in den Einstellungen von EPGRefresh festlegen. Würde den Zeitraum zwischen 3 und 5 Uhr nachts empfehlen.

      Und die Aktualisierung als Pseudoaufnahme ausführen lassen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Das "als Pseudoaufnahme ausführen" suche ich schon länger, wo ist das?
    • zu früh gefreut: Nur auf der Ultimo 4K, auf der Zero 4K fehlt die Zeile!
    • nee, passt schon Zero 4K hat nur einen Tuner,
      aber wenn ich nachts von 2:00 - 3:00 aktualisiere kann sie den Tuner ja haben