FCC - Schneller Kanalwechsel - Verständnisfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FCC - Schneller Kanalwechsel - Verständnisfrage

      Hallo,

      Ich hoffe, ich stelle die Frage hier an der richtigen Stelle. Hab leider kein existierendes Thema hier gefunden.

      Mir geht es um folgendes: Ich lasse derzeit 5 Kanäle vortunen, soweit alles prima.
      Ich habe jedoch die Einstellung aktiv, dass FCC bei Aufnahmen deaktiviert wird - was dann natürlich etwas nervig ist, weil die Umschaltzeiten dann echt lang sind.

      In wiefern wirkt es sich aus, wenn FCC auch bei Aufnahmen aktiv ist? Werden dann 5 Tuner belegt und es sind nur noch 3 für Aufnahmen frei? Oder wie?

      Was hätte in diesem Fall Priorität, die Aufnahmen oder FCC? Können aufgrund von FCC dann Aufnahmen scheitern aufgrund fehlender (belegter) Tuner?

      Wie habt ihr die Einstellungen bei euch gemacht (Anzahl Kanäle die vorgetunt werden, FCC bei Aufnahmen aktiv?)

      Wäre super, wenn das jemand erklären könnte. Vielen Dank schonmal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Errazzor ()

    • Errazzor schrieb:

      aufgrund fehlender (belegter) Tuner?
      Du hast mit 1 FBC-Tuner 8 Tuner für gleichzeitige Aufnahmen, Streams & gucken.
      Egal wie der schnelle Kanalwechsel eingestellt ist.
      Sofern es nur 1 Antennenkabel gibt, Sender einer Satebene, mit 2 Antennenkabel
      Sender von 2 Satebenen gleichzeitg verfügbar. Ausser, Du hättest eine
      Unicableanlage mit mindesten 8 SCR-Frequenzen für die 8 Tuner dere Box.
      Dann würden die Satebenen keine Rolle spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Errazzor schrieb:

      Ich habe jedoch die Einstellung aktiv, dass FCC bei Aufnahmen deaktiviert wird - was dann natürlich etwas nervig ist, weil die Umschaltzeiten dann echt lang sind.
      Also bei mir ist FCC deaktiviert.
      Und "echt lang" sind die Zeiten nicht wirklich... :8)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • auch deaktiviert-bin kein zapper
    • Ich habe bei FCC 5 Kanäle und FFC während Aufnahme auf ja stehen. Wir nehmen sehr viel auf und bisher gab es keine Probleme.

      Zudem dürfte es keine Probleme geben, wenn man in den VTI Einstellungen: Aufnahmen haben immer Vorrang eingestellt hat.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Habs aktiviert, gilt ja auch nur für die Channeltasten (+/-), nicht Direktwahl der Programme, oder?
      Noch nie Probleme gehabt auch bei vielen Aufnahmen gleichzeitig oder so... und auch nix bemerkt wegen Geschwindigkeit dann...
      Wobei ich das auch nur selten nutze und meistens über die direkte Kanalwahl gehe.
    • Radar schrieb:

      Wenn es dann 2 FBC-Tuner gibt, sollte es auch 4 Antennenkabel geben.
      Sender von 16 Transponder gleichzeitig verfügbar.
      Mit nur 2 Antennenkabel gäbe es die Restriktion, Sender von nur 2 der 4 Satebenen gleichzeitig.
      Astra Senderliste (deutschsprachige Sender) alphabetisch nach Satebenen
      Sky Smartcard im CI-Modul von denen, nur immer ein und nicht mehrere Sender
      gleichzeitig entschlüsselbar.
      Gibt doch nix anderes mehr, und haben die auch nur widerwillig herausgerückt. Leider dürfte meine Sky Karte verheiratet sein, das fallen diverse cams eh weg :(
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • ich habe in letzter Zeit Probleme mit dem FCC.
      Bei mir werden keine Kanäle mehr vorgetunt.
      Ich kann aber diese FCC Einstellungen nicht finden.
      Fastchannelchange ist installiert, ich kann es aber in den Einstellungen nicht finden.
      Könnt ihr mir helfen ?
      vu+ duo
      vu+duo2
      Vu+ultimo4k
    • FCC - Schneller Kanalwechsel - Verständnisfrage

      Menü - Erweiterungen - schneller Kabalwechsel
    • Die Erweiterungen gehen über mehrere Seiten. Hast du dir alle angesehen?
      Wenn es dort wirklich nicht auftaucht, ist das Plugin nicht oder nicht richtig installiert.
    • wenn ich auf Erweiterungen gehe, öffnet sich der Plugin-Browser. Dort sind 12 Plagins zu sehen, es sind keine weiteren Seiten vorhanden.

      Ich habe im VTI softwaremanager die Systemerweiterung Fastchannelchange deinstalliert, die Box neu gestartet, dieses Fastchannelchange wieder installiert, neu gestartet, es taucht nach wie vor nicht auf.

      Ich nutze den Fluid Next Skin, kann es sein, das es da irgendwelche Probleme geben könnte.
      vu+ duo
      vu+duo2
      Vu+ultimo4k
    • Also, offensichtlich lag es wirklich am Skin, ich habe den Skin gewechselt, auf vu_hd_1080, und dort taucht das FCC Plugin auf. Ich konnte es konfigurieren und nun wird auch unter Fluid Next wieder vorgetunt.

      Danke hdgo für deine Hilfe.
      vu+ duo
      vu+duo2
      Vu+ultimo4k
    • FCC - Schneller Kanalwechsel - Verständnisfrage

      Es lag nicht am Skin, sondern daran, dass du dich über die Bedienung von Fluid unzureichend informiert hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Oooooh, nun hab ich auch noch was über die Bedienung meines Skins gelernt. Das man mit den channeltasten weiterkommt wusste ich noch nicht. Jetzt finde ich auch die übrigen Plugins im Fluid.

      Super Danke
      vu+ duo
      vu+duo2
      Vu+ultimo4k