Welche EPG-Kominationen, -PlugIns und Konfiguration sind am Sinnvollsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche EPG-Kominationen, -PlugIns und Konfiguration sind am Sinnvollsten?

      Hallo zusammen,

      ich habe mich schon ein wenig durch den ein oder andern Beitrag zum Theme EPG und die PlugIn's dazu durchgewurschtelt, bin aber irgendwie noch nicht ganz schlau draus geworden.

      Mein Ziel ist es jedenfalls, ein ziemlich aktuelles EPG von diversen Favoriten zu bekommen, in dem zB. auch Serieninformationen, wie zB. Staffel und Folge enthalten sind.
      Das dürfte ja auch in etwa eine Standardanforderung sein und es soll ja auch irgendwie funzen.

      crossepg, epgimport, epgshare und so habe ich alles schon mal installiert und ausprobiert, hat aber irgendwo nicht das gewünschte Ergebnis geliefert.
      Weiß grade nicht mehr bei welcher Erweiterung, irgendwo kam auch mal ein LogIn-Fehler und Meldungen a la "Access denied".

      Meine auch in einem Beitrag gelesen zu haben, dass man das originale EPG von Sendern "ausschalten" soll, da es sonst die über die Erweiterungen geladenen Informationen regelmäßig ünerschreibt.

      Ich steh' grade irgendwie auf dem Schlauch - evtl. hab ihr einen Tipp für mich, welche Erweiterungen verwendet und sich in welcher Reihenfolge aktualisieren sollten.
      Und ob die EPG-Blacklist verwendet werden muss, oder nicht... :/

      Sind UM Kabel-Kunde und meiner Frau hat das EPG vom Echostar-Recorder eigentlich ganz gut gefallen.
      Da stand' eben alles drin, war z.T. mit Bildchen aufgehübscht und die Serienaufnahmen haben zumindest halbwegs gut funktionert. Nur mochte sie den Recordertyp nicht mehr, da er schon mehrfach den Geist aufgegeben hat und der aufgenommene Kram damit meist futsch war...


      ?(
    • Für's EPG empfehle ich EPGRefresh.
      Und für Serienaufnahmen den SerienRecorder.

      Sind bei mir beide erfolgreich im Einsatz.
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • @LingUaan
      Habe ich ausprobiert - im EPG bekomme ich bei Serien nachwievor keine Informationen üner die Staffel- und Folgennummer.


      EPGRefresh ist dabei zuv Verwendung meiner Favoritenliste konfiguriert und auch eingeschaltet. Ansonsten: Aktualisierung während verstecktem PiP, 100 Sekunden auf jedem Kanal verbleiben.

      Der Serienrecorder ist installiert und auf die aktuellste Version geupdatet - dort habe ich erst mal alle Einstellungen auf Standard gelassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AcKnD ()

    • Wenn du zusätzliche Bildchen willst, führt kein Weg an EPGShare vorbei. Bin nicht sicher über dieses auch Staffel/Episodeninfo liefert, oder ob das vom SeriesPlugin kommt. Wurde zumindest bei mir immer angezeigt, als ich EPGShare noch im Einsatz hatte.
    • Coxeroni schrieb:

      [...] EPGShare [...] bin nicht sicher über dieses auch Staffel/Episodeninfo liefert [...]
      Tut es.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • ist aber skinabhängig, ob es angezeigt wird, wenn ich mich nicht irre.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Stimmt - scheint Skin-abhängig zu sein.

      Habe ein paar Skins durchprobiert und bisher nur nen FluidNext gefunden, der das mit Staffel- und Folgennummer anzeigt.
      Mit dfem Sin werd' ich allerdings nicht ganz warm...

      Welche Skins unterstüzen alle die Anzeige von Staffel- und Folgennummer - hat da jemand einen Überblick?