Abstürze Ultimo 4 K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abstürze Ultimo 4 K

      Hallo Zusammen

      Habe Abstürze und weiß nicht woran es liegt????

      Würde Euch bitten mal einen Blick in die Log`s zu werfen. Es sind auch welche dabei die aber keinen Inhalt haben ?????? Diese habe ich aber nicht angehängt.

      Vielen Dank Edmond
      Dateien
    • Log ist vom 28.3 - gibts einen aktuelleren Log ?

      Crasht die Box einfach so während des normalen Fernsehens ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Die Aufnahmen liegen auf der internen HD ?

      Sonst mal den Debuglog aktivieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Sonst mal den Debuglog aktivieren .
      Menü - VTI -System - Debuglog auf Datei aktivieren .
      Die Logs liegen dann auf /media/hdd
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo, ich denke, dass ich auch ein Problem mit Abstürzen der Ultimo 4k habe. Während des normalen Fernsehprogrammes gibt es Aussetzer im 10s Bereich(3-4 Mal am Abend), wobei hier der Mini TV eingeschaltet bleibt. Mannchmal fährt die Box aber vollkommen runter und bootet neu 1x am Abend. Auch beim Abspielen von der Festplatte bootet die Box neu. Ich hänge mal 2 Dateien an. Vielleicht kann mir Jemand helfen.
      Dateien
    • Schalt mal die Werbeerkennung ab. Keine Ahnung ob das die Ursache ist, aber die ist sowieso ohne Funktion.

      Menü ⇒ VTi ⇒ Einstellungen - TV/Radio
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Danke Bastelbogen für die schnelle Reaktion. Das habe ich gleich gemacht. Jetzt können wir die Daumen halten. Ich melde mich.
    • Hallo, gestern Abend habe ich lange noch von der Festplatte gesehen. Leider hat das Abschalten der Werbeerkennung nichts gebracht. Dafür habe ich 3 neue Crashlogs.
      Dateien
    • Das hatte ich mal ausprobiert, aber schon lange wieder abgeschaltet, weil meine Frau genervt war.
    • Inzwischen kann ich weitere 3 Crashlogs innerhalb einer Stunde präsentieren, ich hänge sie dran, wenn du willst.
    • Hast du Systemplugins entfernt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nicht wissentlich, welche? Ich habe mal alle Plugins mit VTi ZerO gelöscht und wieder installiert, weil ich hoffte, dass ich damit vielleicht was erreichen könnte. Danach habe ich festgestellt, dass das OpenWebif fehlte. Das habe ich wieder installiert, sonst habe ich nichts gemerkt.
    • z.B. videotune, videomode
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Die beiden kenne ich nicht und habe damit auch nichts gemacht, aber ich suche mal. Ich bin am Rechner und gehe über OpenWebif ran, weil der Fernseher besetzt ist.

      Scheint vom PC aus nicht zu gehen, dazu müsste ich den Installationspfad wissen. Vom OpenWebif sehe ich das nicht.
    • So nun habe ich die 2 o.g. Programme nachinstalliert. Was ist damit jetzt anders?
    • Hallo Markusw, ich kann seit den Änderungen keine neuen crashlogs mehr finden. Am Abend schliesst der Fernseher mal kurz für ca. 5s die Augen und geht dann wieder, bootet aber nicht neu. Ich will nochmal beobachten, ob es mit dem CoolTVGuide zu tun hat, wenn eine Aufnahme gerade beendet wird.

    • Gestern ist es wieder passiert.
      Dateien