Sortierung von Aufnahmen in Ordner / Feintuning DLNA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sortierung von Aufnahmen in Ordner / Feintuning DLNA

      Hallo zusammen,

      seit letzter Woche habe ich nun meine VU+ Uno 4K SE Box im Betrieb. Ich bin somit noch blutiger Anfänger in Sachen VTI.

      Läuft alles rund. Jetzt geht es ans Feintuning:


      Aktuell werden alle Aufnahmen einfach unter \hdd\movies gespeichert.

      Wenn man die Aufnahmen direkt über die Box öffnet, kein Problem, da Serien ja z.B. direkt als Ordner angezeigt werden.

      Öffne ich jetzt aber über meinen TV im Schlafzimmer die Aufnahmen per DLNA Client, sehe ich nur die Video-Datein.

      Kann man die Struktur der Aufnhamen irgendwie Ordnen, so dass man per DLNA Zugriff eine bessere Übersicht hat?


      Wie werden eure Aufnahmen so benannt? Bei mir aktuell: "Datum Uhrzeit - Sender - Titel".

      Vllt. kann man das ja auch noch verbessern?


      Vielen Dank schon einmal für eure Tipps :)
    • Das ist vom TV abhängig. Meine TV können z. B. den Inhalt in Ordnern anzeigen. Dann habe ich die Ordnerstruktur auch auf dem TV. Das funktioniert jedoch nicht, wenn die Aufnahmen automatisch in einem Ordner landen, wie z. B. bei Serien, wenn man das so im VTI eingestellt hat. Erstellst Du die Ordner händisch auf der Box, so können diese auch am TV angezeigt werden.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • tantalos schrieb:

      Hier mal klicken!

      Der letzte Punkt:
      Zusammensetzung des Aufnahmedateinamens
      Stellst auf "kurz ohne Datum", dann steht nur mehr der Sendungstitel drinnen.
      Wie können dann einzelne Serien / Epsioden unterschieden werden z.B. im Titel immer "The Big Bang Theory" steht und kein Datum mehr