USB-Stick klonen - warum einfach, wenns auch kompliziert geht???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB-Stick klonen - warum einfach, wenns auch kompliziert geht???

      n'abend!
      ich habe wollte jetzt mal meinen usb2-stick gegen einen usb3-stick austauschen (für epgshare, vmc, mediaportal usw.) aber da hab ich mal wieder die rechnung ohne den wirt gemacht!
      ich probiere jetzt seit über 5 stunden alles mögliche aber NICHTS funktioniert!
      der dateimanager vti verweigert den dienst (kopiert einfach nicht), per terminal cp bekomme ich ne fehlermeldung das laufwerk wäre voll (klar, wenn man 4gb von einem 8gb-stick auf einen 16gb-stick kopieren will) und per ftp bekomme ich auch nur skurrile ausreden zu hören bzw. lesen! :crazy4:
      selbst am linux pc kann ich nichts kopieren usw. usw.

      jetzt mal ernsthaft: bin ich echt der erste der einen usb-stick austauschen will??? gibt es da kein tool oder eine brauchbare erklärung zu? sowas muss doch mit boardmitteln zu bewerkstelligen sein! :wall1:
      wer kann helfen?
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • BMPBrother schrieb:

      selbst am linux pc kann ich nichts kopieren usw. usw.
      Kann nicht sein : wenn der USB Stick als ext 2/3/4 formatiert wurde, kann der auch im Linux PC ausgelesen, und kopiert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()