Solo 4K SE stürzt nachts ab, Sky Entschlüsselung unter Verdacht ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4K SE stürzt nachts ab, Sky Entschlüsselung unter Verdacht ;)

      Hallo zusammen,

      ich hatte es in einem anderen Thread schon mal angeschnitten, aber da es jetzt wieder passiert ist, mache ich mal meinen eigenen Thread auf.

      Die Box ist um 03:42 eingefroren, das stand gerade um halb sieben noch auf dem Display. Ich habe dann über die FB (20sec gedrückt halten) neu starten können.
      Ich habe das Log schon mal ohne Vorkenntnisse durchgesehen und dieser Eintrag kommt mir sehr verdächtig vor:

      03:42:31.540 [e2-core] [eEPGCache] found event -> store eit file: /media/hdd/movie/20190408 2014 - Sky Cinema +24 HD - Dieses bescheuerte Herz_pvrdesc.eit
      03:42:31.540 [e2-python] [#----] VTiCore [TIMER]prepare ok, waiting for begin
      03:42:31.541 [e2-python] [#----] VTiCore [TIMER]activating state 2
      03:42:31.542 [e2-python] [#----] VTiCore [VTiRecording] free space at /media/hdd : 129.3 GB - estimated total recording file size: 253.1 GB

      Ich habe gerade mal auf die Festplatte geschaut, die Aufnahme wurde nicht entschlüsselt.
      253,1GB sind auch etwas groß für einen Film, oder? :D

      Ich hänge mal das Log von heute Nacht und das aktuelle nach dem Neustart an.
      Würde mich über Eure Hilfe freuen.

      Viele Grüße
      Stephan

      Es handelt sich übrigens um eine UNO 4K SE, ich DEPP :lol:
      Dateien
    • Wenn ich soviel zur gleichem Zeit tun müsste ging bei mir auch das Licht aus :)
    • tantalos schrieb:

      Deaktivier unter VTI-Einstellungen Timer die Option "Überprüfe freien Speicherplatz vor Aufnahme" (oder so ähnlich).
      Danke, ich werde es mal testen und berichten.
      Ist das jetzt nur eine Vermutung von Dir oder ist es bekannt, dass diese Funktion Probleme machen kann?