[Erledigt] permanent timeshift funtioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] permanent timeshift funtioniert nicht

    Hallo
    wollte gerne permanent Timeshift haben, also installiert, alles ohne Fehlermeldung und genau wie bei der DUO2 die Einstellungen gemacht
    Drücke ich nun im laufenden Programm die Rückspultaste tut sich nichts. Erst muss ich die Pausetaste betätigen, danach gehts.
    Aber das ist ja kein permanentes timeshift, das sollte ja wie bei der DUO2 sofort mitstarten un aufzeichnen.
    Dort (DUO2) kann ich jederzeit durch drücken der Spulen-taste zurückspulen ohne vorher die Pausentaste zu betätigen.
    Weiss da jemand Abhilfe?

    Danke im voraus
    Salu2 / Grüsse

    Julio



    VU+DUO2 mit VTI 6.0, 1TB Hitachi HDD intern


    AZbox Premium HD+,1TB Hitachi HDD intern, DVB- T- S , Public Alpha Images AZBox HD - 2. 2. 2013
  • permanent timeshift funtioniert nicht

    Das permanent time shift plugin benötigst du dafür nicht mehr, das kann das Image selber. Kommt sich wsl auch in die Quere, also das plug in wieder deinstallieren. Und dann in den vti einstellen das Timeshift so einstellen, wie du es möchtest...

    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
  • OK Danke
    das war sehr hilfreich, es funktioniert.
    Es giebt allerdings nach der Timeshiftnutzung eine Umschaltverzögerung von ca 5 Sekonden, zumindest bei mir.
    Es ist egal ob ich einstelle die Timeshiftdaten zu löschen oder zu speichern, es bleibt dabei.

    Vielleicht wird da ja mal irgendwann dran gearbeitet und eine Aktualisierung regelt das.

    Ersteimal ist es nutzbar

    Danke nochmal
    Grüsse

    PS. mit dem Plugin bei der Duo2 ging es besser, aber funzt hier nicht
    Salu2 / Grüsse

    Julio



    VU+DUO2 mit VTI 6.0, 1TB Hitachi HDD intern


    AZbox Premium HD+,1TB Hitachi HDD intern, DVB- T- S , Public Alpha Images AZBox HD - 2. 2. 2013

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julio ()

  • alles auf die HDD intern
    wieso hast Du diese Verzögerung nicht?

    steht in den Einstellungen alles auf standart
    Salu2 / Grüsse

    Julio



    VU+DUO2 mit VTI 6.0, 1TB Hitachi HDD intern


    AZbox Premium HD+,1TB Hitachi HDD intern, DVB- T- S , Public Alpha Images AZBox HD - 2. 2. 2013

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julio ()

  • permanent timeshift funtioniert nicht

    Das ist nicht normal

    Gesendet mit Brieftaube
  • Hallo
    danke für den Hinweis.
    Habe komplette Neuinstallation gemacht ohne die vorher vorhandenen Einstellungen
    zurück zu kopieren, jetzt geht´s

    Danken und
    Grüsse
    Salu2 / Grüsse

    Julio



    VU+DUO2 mit VTI 6.0, 1TB Hitachi HDD intern


    AZbox Premium HD+,1TB Hitachi HDD intern, DVB- T- S , Public Alpha Images AZBox HD - 2. 2. 2013
  • Eine Frage aus Interesse:

    - Wie lange ist der USB-Stick schon dran?
    Diese Flashmedien haben ja nur einen äußerst begrenzte Anzahl an Schreibzyklen.
    TimeShift dürfte diese in kürzester Zeit ausreizen....
    Bisher hattest Du da keine Probleme?

    - USB 3 Stick?
    - wie groß ?

    Vielen Dank

    Greets

    Byte
  • Aus den von Dir genannten Gründen ist es sinnvoller, den Timeshift auf eine HDD oder SSD laufen zu lassen.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Auch eine SSD unterliegt den begrenzten Schreibzyklen.

    Wie sehen die Erfahrungen mit einer USB 2 Platte aus?
    Für TimeShift (die ja m.E. immer nur einen Stream zur Platte liefert, im Gegensatz zu parallelen Aufnahmen) dürfte USB 2.0 ja noch von der Datenmenge her reichen.


    Greets

    Byte