Wiederholte kurze Aussetzer bei Aufnahmen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Dieser Effekt passt ziemlich gut auf eine SMR HDD
    • ja. Die st2000lm003 passt da rein, habe ich selber in der uno4kse drin
    • die passt in die uno4kse nur ohne die Schublade rein, da die 15mm hoch ist. Geht abet, du musst die dann ohne Schublade einbauen und mit etwas Gummi am besten einklemmen
    • Die 3 TB Toshiba passt nur ohne Schublade in die uno4kse
    • Ich habe diese selber nie verwendet. Da es aber eine klassische CMR HDD ist, erwarte ich da keine Aussetzer, die auf das Konto der HDD gehen.
    • Soderle,

was lange währt wird endlich gut ... seit gestern haben wir nun die st2000lm003 und gleich mal die Mammut "Sing my Song" Sendung mit zwei Parallelaufnahmen plus Timeshift zeitversetzt und ohne Ruckler geschaut ...war ein tolles Erlebnis ... so macht das Spaß! ;)

Es lag also offensichtlich an der Platte. Schade, dass die Händler die Lösung für das Problem nicht kennen.
      Euer Andy
    • Doppelt schade ist, daß man inzwischen gezwungen ist, zB bei der Duo 4K, eine 2.5 zu verbauen, weil eine 3.5 nicht mehr möglich ist.

Zu dem Pixel-Problem: Sky hat da wohl aktuell (?) noch ein Problem. Siehe hier: Sporadischer Pixelsalat bei SKY mit DUO 2

Nur dass keiner unnötig seine Platte verdächtig. ^^
    • ja, das Thema SMR bei den 2,5er HDD ist schon ärgerlich, insbesondere weil die Hersteller das unter den Teppich kehren und im Gegenteil mit große Cache prozen und der Kunde glaubt, damit was Gutes zu kaufen.

Bei der Duo4k geben aber wenigstens noch 15mm HDDs rein, die gibt es bis 2/3TB ja noch als CMR, fragt sich natürlich, wie lange noch.
    • > Bei der Duo4k geben aber wenigstens noch 15mm HDDs rein, die gibt es bis 2/3TB ja noch als CMR, fragt sich natürlich, wie lange noch.

Gibt es hier ne Liste, was man noch unbedenklich kaufen kann? Überlege mir nämlich, eine Duo 4k zuzulegen.
    • Eine Liste gibt es meiner Infos nach nicht.

Du kannst im Grund alle 2,5er HDDs kaufen, die 8/16/32 MB Cache haben.

Bei 128MB und mehr ist die Gefahr von SMR sehr hoch

Du kannst auch bei Heise schauen, da kann man auch nach SMR und CMR die HDDs filtern. Das hift auch schon ganz gut
    • Ich schicke dir eine PM, bin nicht sicher, ob ich den Heise Link hier einstellen.

Edit:
      Scheint erlaubt zu sein. Also keine PN mehr nötig

Manchmal tauchen bei Heise dennoch HDDs unter CMR auf, die 128MB Cache haben und nach meinem Wissensstand dann doch eher eine SMR HDD sind.

Sei einfach sketisch bei 128MB und mehr, wenn es 2,5er HDDs sind

The post was edited 1 time, last by anudanan ().