Nach Wechsel von Kabel aus Sat keine Sky Freischaltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Wechsel von Kabel aus Sat keine Sky Freischaltung

      Hallo Community,

      ich kämpfe seit ein paar Tagen mit der Sky-Freischaltung nach Provider-Wechsel rum. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

      Folgender, kurzer Hintergrund:
      Ich habe eine VU+ Duo2 mit CI+ Modul und Sky.
      Vor 3 Jahren hatte ich Sky über Satellit mit Vu+Duo2 sowie CI+ Modul und Sky-Karte (V14) und dem VTI-Image 11. Hat alles wunderbar funktioniert.
      Dann bin ich umgezogen und hatte dann nur noch Kabel, somit hatte ich die Duo2 mit einem Kabeltuner nachgerüstet und Sky via Kabel.
      Ich habe vor meinem jetzigen Umzug die Duo2 per Internet upgedatet....Hat alles weiterhin sauber funktioniert.
      Jetzt bin ich umgezogen und habe wieder Fernsehen per Satellit...somit alles von Kabel auf Sat gewechselt.....inkl. CI+Modul von Kabel zu SAT und neue Karte von Sky bekommen.
      Die DUO2 ist jetzt mit dem VTI-Image 14.0.2 (BUILD: 2019-03-05) upgedatet.
      Ich habe mich vor der Aktivierung hier im Forum kurz informiert, was ich zu beachten habe, um die Karte sauber freizuschalten...und befolgt.
      Hab aber nur ein schwarzes Bild auf den Sky Kanälen...
      Das CI+Modul hat immer den Fehler 575 gebracht, dass es ein Kommunikationsfehler zwischen Modul und Receiver gibt. Im Menü des CI+Moduls stand Status "Revoked".
      Ich habe mit der Sky-Hotline telefoniert. Die haben mir ein neues Modul zugesendet....Dasselbe Spiel in Grün nach Wechsel des CI+Modul...
      Fehler 575- Jedesmal, wenn ich das CI+-Modul herausziehe aus der Box und neu einstecke, geht der CI+ Aktivierungsassistent los und bricht zum Schluss mit Fehler 575 ab.
      2 Tage später habe ich einfach nur mal rumgezappt, um zu schauen, was denn überhaupt geht...Bin auf ProSieben gelandet und dann sprang der CI+ Aktivierungsassistent an.
      Ich habe im CI+ Menü das Modul überprüft und der Status hat sich auf "Unrevoked" umgestellt.
      Die Smartcard meldet auch Status "OK", aber ich kann keinen SKY-Sender schauen, Bild bleibt schwarz.
      Hotline noch einmal angerufen..Die haben eine Produktaktivierung gesendet, die das System sofort aktivieren sollte.....Aber....immer noch schwarzes Bild.
      Dann habe ich hier im Forum weiter gesucht, hab auch den Provider SKY dem CI+Modul zugeordnet und noch ein paar andere EInstellungen getestet.
      Ich komme aber momentan nicht weiter.
      Jetzt die Frage an die Community. Wie bekomme ich wieder ein Bild auf den Sky-Kanälen...
      Muss ich ein anderes VTI-Image nehmen um die Smartcard freizuschalten oder das Bild "Hell" werden zu lassen.

      Ich hoffe, ich habe mit der Zusammenfassung ein paar Info`s liefern können, damit man sich besser reinversetzen kann in die Thematik.

      Vielen Dank für Eure Unterstützung.
    • stjfox78 schrieb:

      Ich habe vor meinem jetzigen Umzug die Duo2 per Internet upgedatet....Hat alles weiterhin sauber funktioniert.
      Du hast aber eine neue Senderliste auf die Box geladen, oder ein Sendersuchlauf gemacht ?
      Wenn du noch die alten Sender_Settings auf der Box hast/hattest, kann Sky nicht gehen.
      Da hat sich einiges geändert.
    • Hallo zusammen. Danke für Eure Antworten.

      Nein. Ich habe gerade keine Möglichkeit, um einen Smart-TV zu testen oder zum Nachbarn zu gehen.

      @Petry1. Sendersuchlauf habe ich gemacht. Auch die Kanallisten geladen, da mit dem normalen Sendersuchlauf Sky nicht als Provider zur Verfügung steht. Keine Ahnung warum.
      ich habe auch ein SW-Update laufen lassen über Wlan.
      Muss ich noch ein Plugin installieren für die Sky-Karte ?
    • Bevor Du das mit der Entschlüsselung angehst, musst Du erstmal sicherstellen, dass der Empfang funktioniert.
      Der Sendersuchlauf muss alle Programme finden. Wenn Du dann auf einen der verschlüsselten Sky-Sender gehst, kannst Du die Empfangsqualität überprüfen (SNR%, wird üblicherweise in der Infobar angezeigt).

      Wenn die Sender vorhanden sind und der Empfang stark genug ist, kannst Du die Entschlüsselung testen. Beim Betrieb der Smartcard mit einem Modul ist kein zusätzliches Plugin nötig.

      Ist die Smartcard denn auch mit dem Modul gepairt?