Immer mal wieder Bildaussetzer / schwarzer TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Immer mal wieder Bildaussetzer / schwarzer TV

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Duo4K mit Dual Tuner, es sind auch 2 Tuner angeschlossen. Jetzt kommt es immer mal wieder vor, das ich während des TVB schauens Aussetzer habe. Das äußert sich in der Form, das der TV schwarz ist für ca. 1 Sekunde und dann wieder ganz normal.
      Hat das schon mal jemand gehabt oder gibt es ein entsprechendes Log, wo ich nach einem Fehler suchen kann? Neustes VTI Image ist drauf, als Skin kommt Fluid Next zum Einsatz.

      Danke schon mal :)
    • Immer mal wieder Bildaussetzer / schwarzer TV

      Ist jetzt nix Typisches für die Boxen, aber genauso kann ja der Fernseher oder AV Receiver schuld sein:
      Es gibt problematische Kombos, wo bei leichter Drift eines Taktgenerators eines der Geräte eine Neuaushandlung der HDCP Verschlüsselung notwendig wird. Tendenziell in der Aufwärmphase. Machen lässt sich dann gar nichts außer Austausch. Und ein gleiches Ersatzgerät könnte die gleichen Probleme haben.