einige Sender weg oder schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • einige Sender weg oder schwarz

      Hallo zusammen,
      ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit einigen HD-Sendern. Und zwar betrifft es z.B. Kabel 1 HD, Pro 7 HD, Sport 1 HD und noch ein paar andere......... ( KabelDeutschland)
      Und zwar ist das Bild schwarz, Ton aber da. Ein erneuter Sendersuchlauf brachte kein Erfolg.
      Nun habe ich gestern nochmals ein Sendersuchlauf gestartet. Nich nur das es wieder kein Erfolg brachte, sonder nun sind Kabel 1 HD und Pro 7 HD gar nicht mehr da.
      Der Krux an der Sache, in SD sind alle Programme zu empfangen.

      Hardware: VU+ Uno 4K SE , Samrtcart G02

      Was kann ich tun?
      ——————————————————————————
      VF/KD Kabelanschluss
      VU + UNO 4K SE
      NAD T 758
      Dynaudio Audience 52 SE, C42, Sub 300
    • An der Karte kann es eigentlich nicht liegen, da ich ja einige HD-Sender( RTL,SAT1 z. B.) problemlos empfange
      ——————————————————————————
      VF/KD Kabelanschluss
      VU + UNO 4K SE
      NAD T 758
      Dynaudio Audience 52 SE, C42, Sub 300
    • Teste doch mal die Settings von meganipp.

      matze571 schrieb:

      An der Karte kann es eigentlich nicht liegen, da ich ja einige HD-Sender( RTL,SAT1 z. B.) problemlos empfange
      An der Karte nicht, aber an den Cam, was es entschlüsselt ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Also auf einem USB-Stick entpacken und dann installieren?

      Petry1 schrieb:

      Mit was wird die G02 Karte entschlüsselt ?
      Da könnte auch ein Fehler sein.
      os cam, wenn es das ist......
      Sorry wenn da von mir komische Antworten kommen, aber ich war froh das ich das Ding letztes Jahr zum Laufen gebracht habe. Kenne mich mit all dem aber immer noch nicht aus
      ——————————————————————————
      VF/KD Kabelanschluss
      VU + UNO 4K SE
      NAD T 758
      Dynaudio Audience 52 SE, C42, Sub 300
    • matze571 schrieb:

      Hallo zusammen,
      ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit einigen HD-Sendern. Und zwar betrifft es z.B. Kabel 1 HD, Pro 7 HD, Sport 1 HD und noch ein paar andere......... ( KabelDeutschland)
      Naja, die Sender wurden im Zuge der Analogabschaltung auf andere Frequenzen verschoben.
      Kabel1 HD und Sport1 HD sind jetzt auf 418 Mhz.
      Pro7 HD und z.B. Vox HD auf 426 Mhz.
      RTL HD und Sat.1 HD da hat sich nichts verändert.
      Beim Sendersuchlauf stellst du da "Vor der Suche löschen" auf Ja?
      Nicht das da alte Senderleichen dir das Leben schwermachen.

      Das Kabelsetting würde ich nicht installieren, das sind u.a. persönliche Einstellungen von @meganipp

      Eher unter etc - tuxbox eine cables.xml installieren, geht mit einem FTP Programm wie FileZilla. Anschließend die VU+ Neustarten.
      Dann über Menü - Einstellungen - Kanalsuche - Tuner-Einrichtung Tuner A auswählen.
      Dort bei "Art der Kanalsuche" Provider auswählen, dann müßte "Vodafone Kabel Deutschland" zu sehen sein.
      OK Taste, das wars eigentlich schon, dann über die Automatische Sendersuche die Sender suchen lassen.
      Die cables.xml findet du im Anhang.
      Dateien
      • cables.xml

        (3,1 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @ Peter 65-1, also beim Sendersuchlauf werden die alten Sender gelöscht.
      Was ich nur nicht ganz nachvollziehen kann ist warum ich jetzt ein neues Programm installieren soll wenn es vorher auch ohne ging.

      Eher unter etc - tuxbox eine cables.xml installieren, geht mit einem FTP Programm wie FileZilla. Anschließend die VU+ Neustarten.

      Sorry aber ich verstehe nicht wirklich was in dem oberen Satz gemeint ist......
      Wo finde ich etc-tuxbox und cables.xml????

      Ich weiß ich weiß....... doof läßt grüßen...... aber gibt es das auch in einfach erklärt?? Ich bin doch erst 5
      ——————————————————————————
      VF/KD Kabelanschluss
      VU + UNO 4K SE
      NAD T 758
      Dynaudio Audience 52 SE, C42, Sub 300
    • /etc/tuxbox/cable.xml
      Ist die Verzeichnsstruktur auf Deiner Box.
      Wenn mit Filezilla verbindest, sollte es dort eine satellite.xml, cable.xml u. terristral.xml geben.
      Die cable.xml müsste ersetzt werden.
      Die cable.xml ist kein neues Programm, sondern nur eine Datei
      wo die neuen Frequenen/Parameter von Deinen Kabelbetreiber enthalten sind.
      Es gab ja in Bezug auf die Analogabschaltung bei den Kabelnetzbetreibern
      "Verschiebungen/Änderungen".
      Sendersuchlauf mit der Option "vorher alte löschen = ja" würde eine evtl.
      korrupte Senderliste "reparieren" bzw. Senderleichen aus der Senderliste "Alle"
      löschen.
      Ohne passende cable.xml müsste man sich die Frequenzen & Parameter
      vom Kabelprovider aus den Internet holen & in Folge jede Frequenz
      unter Angabe der Parameter manuell absuchen. Wär auch ein Weg, wenn
      auch etwas umständlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @matze571: @Radar hat es ja schon erklärt, da brauch ich eigentlich nichts hinzufügen.

      Noch ein paar Worte zur cables.xml, da sind nicht nur die geänderten Frequenzen drin, sondern alle von VF/KD für TV genutzten Frequenzen.
      Diese Datei vereinfacht das Sendersuchen, wenn diese ausgewählt wird, weil da nur auf den in der .XML enthaltenen Frequenzen gesucht wird.
      Es sind keine Sender in der Liste festgehalten.

      FileZilla: Netzwerk – Vu+ WIKI
      Da findest ein paar Hinweise.
      Im Netzwerk Menü der VU+ findest du auch die IP Adresse der VU+, die mußt du im entsprechenden Menü von FileZilla eingeben.

      Tipp/Hinweis, wenn dein TV digitales Kabel kann, dann sollte der auch alle Sender finden, wäre ne Vergleichsmöglichkeit.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Wenn Du eine automatische Suche mit der Option "vorher alte löschen = Ja" machst
      könnte es sein, dass in den Favoriten oder Bouquets Sender fehlen bzw. "N/A" auftaucht.
      Dann mal die Senderliste öffnen und die rote Taste für "alle Sender" drücken.
      Dort nachgucken, ob die fehlenden Sender "auftauchen".
      Wenn ja, die N/A löschen und die fehlenden Sender in den Favoriten bzw. Bouquets
      wieder einfügen.
      Wenn ich nicht irre, wird bei einen Sendersuchlauf automatisch die alte Senderliste
      gesichert. Mit den Bakupsuite könnte man jederzeit die alte Senderliste in Folge
      wieder herstellen.
      Die einfachste & sicherste Methode wär im Zusammenang mit einen automatischen
      Suchlauf immer, eine aktuelle cable.xml auf der Box zu haben.
      FileZilla bzw. Totalcommander etc. funktionieren so ähnlich wie der Windows Explorer.
      Vorteil, mal hat 2 Fenster. Einmal Festplatte v. PC & einmal die Ordnersturktur
      der Box. 1. Fenster so einstellen, das die neu heruntergeladene cable.xml auf der
      Festplatte v. PC sehen kannst. Im 2. Fenster auf der Box die "cable.xml" suchen.
      Dann die cable.xml v. PC ins 2. Fenster schieben. Auf die Frage ob
      ersetzt werden soll, mit "Ja" benatworten. Danach Box runterfahren, neu booten
      & den automatischen Sendrsuchlauf bemühen.
    • Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe.
      Aber je mehr ihr schreibt kommen immer mehr Fragezeichen bei mir hoch.......
      Ich lass die Sender jetzt einfach weg.......
      ——————————————————————————
      VF/KD Kabelanschluss
      VU + UNO 4K SE
      NAD T 758
      Dynaudio Audience 52 SE, C42, Sub 300
    • So schwierig ist das nicht.
      Lad dir FileZilla auf den PC/Laptop, findest du bestimmt über ne Suchmaschine.
      Obs für Mc's sowas gibt weiß ich nicht, nutze Windows.

      Im Bild 1 (filezilla1) siehst du was du einstellen mußt.
      Server: da kommt die IP-Adresse der VU+ hinein.

      Bild 2 (filezilla2) da siehst du links die cables.xml im PC/Laptop, rechts die Ordner der VU+, einfach mit der Maus die cables.xml nach links in den Ordner ziehen.

      Oder wo liegt das Problem?
      Dateien
      • filezilla1.jpg

        (231,13 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • filezilla2.jpg

        (242,95 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • matze571 schrieb:

      Anscheinend bin ich echt zu doof dafür
      Versuche mal die 13!
      Wenn du nicht klar kommst mache ich das mit dir in kleinen Einzelschritten.
      (so ein VIP kann sich dann um wirkliche Problehme kümmern) Ich will mich aber nicht aufdrängen.
      Danke für die Hilfe und Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolf17 ()

    • wäre super nett von dir

      also dieses cable.xml fehlt mir.

      will ich den Anhang von weiter oben offnen, kommt ein allgemeiner Fehler und ich kann dann das Fenster nur schließen
      ——————————————————————————
      VF/KD Kabelanschluss
      VU + UNO 4K SE
      NAD T 758
      Dynaudio Audience 52 SE, C42, Sub 300

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Die aktuelle cable.xml musst aus Post 8 auf die Festplatte Deines Rechners kopieren.
      Die aus Post 2 müsste im Vorfeld erst "entpackt" werden.
      Das hast Du schon gemacht?
      Aufmachen solltest die Datei nicht. Der Rechner kann damit nichts anfangen.

      Wolf17 schrieb:

      Ich will mich aber nicht aufdrängen.
      Du drängst Dich nicht auf, hier immer Willkommen wenn jeder mit versucht zu helfen.
      Hab kein Filezilla auf meinen Rechner & kann daher mit Bilder gar nicht dienen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()