einige Sender weg oder schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • matze571 schrieb:

      Ich habe auch schon mal bei Kabel -Deutschland geschaut. Angeblich keine Störung. Nun werde ich die Tage man anrufen, mal sehen was die sagen.
      Der Fehler kann auch in der Hausanlage liegen.
      Es ist immer gut wenn an ein Gerät zum vergleichen hat, z.B. einen TV.
      Auch der empfängt wenn der DVB-C beherrscht alle Sender, da ließe sich das gegentesten, mit dem Empfang.

      matze571 schrieb:


      Normalerweise, so kenn ich das von anderen Boxen, suchen die sich automatisch den neuen Kanal sobald sich dieser verändert. Ich meine in der VU wäre das auch so eingestellt
      Bei einigen Geräte kann man das einstellen, die machen dann aber auch einen Sendersuchlauf.
      Ich wüßte nicht das man sowas bei der VU+ einstellen kann, aber letztendlich, nur der Suchlauf führt dazu das die Sender auf den Frequenzen gefunden werden können.
      Ich hab mich nur gefragt, woher kommt die alte Frequenzangabe, ne Erklärung wäre eben die alte Kanalliste von KD.
      Welche selbst dann wenn vorher ein Sendersuchlauf durchgeführt wird, dazu führt das z.B. Pro7 HD dann wieder auf 130 Mhz ist.

      Ne, die Duo 4K ist noch im Gange, ist nur halt besser wenn ich auch ne Uno 4K SE zum testen nutzen kann, mit der Duo hätt ich das wohl eher nicht gemacht.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Radar schrieb:

      Auch wenn Sender gefunden werden, müssen die nicht unbedingt in den Favoriten
      gelistet sein. Da darf ja jeder gestalten wie er lustig ist.
      Keine Ahnung ob beim VTI diese HD-Sender überhaupt in den Favoriten
      und nicht separat in einen Bouquet gelistet werden.
      Nur wenn die KD Kanalliste geladen über Menü-Sendersuche-Kanallisten laden geladen wird, sind die Privaten HD Sender im Bouquet HD+ (KD) (TV) zu finden.
      In den Favourites (TV) sind nur unverschlüsselte Sender, auch Private aber die dann nur in SD.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Wenn man auf den Sender zappt sollte je nach Skin, auch wenn der Bildschirm
      dunkel bleibt, SNR, AGC & BER angezeigt werden.
      Die Boxen sind zwar keine Messgeräte, aber zumindest ein Anhaltspunkt.
      Stutzig macht mich, dass die Sender, wenn beim TE gefunden, auf einer ganz anderen
      Frequenz wie sonst für den Kabelprovider üblich.
    • So liebe Leute,
      Ich möchte erst mal Danke sagen. Nicht nur für eure Hilfe sondern für allem für eure Zeit.
      Auch wenn ich leider nicht weite gekommen bin.
      Nun ist nämlich auch noch hinzu gekommen das auf einigen Programmen kurzfristig das Bild einfriert...... :wall1:

      Nun lasse ich erst mal, da ich eh nicht mehr weiter komme.
      Ich werde mich nun die nächsten Tage mal mit KD in Verbindung setzen und mal sehen was von denen kommt. Zahle ja nun auch genug an den Verein..........

      P.S. So manches mal bin ich schon am überlegen gewesen, ob es eine richtige Entscheidung war zu VU zu wechseln. Ob es nicht besser gewesen wäre wieder ne Box von Technisat zu nehmen......... ?(

      Sollte ich was von KD erfahren gebe ich mal Auskunft
      ——————————————————————————
      VF/KD Kabelanschluss
      VU + UNO 4K SE
      NAD T 758
      Dynaudio Audience 52 SE, C42, Sub 300
    • Ich habe mir eben nochmal die Settings aus Post 2 mit DremboxEdit angesehen,
      da sind schon die neuen Frequenzen drin.
      Man könnte mit dreamboxEdit seine jetzige Senderliste auf den PC sichern,
      und dann mal die Senderliste aus Post 2 testen.
      Ist ne Sache von 5 Minuten.
      Entweder geht es dann, wenn nicht, die alte Liste wieder mit dreamboxEdit zurück installieren.
    • @Radar: Daran mal nach den Werten zu fragen hatte ich schon gedacht, aber was nützen die für ne Frequenz wo kein TV Sender drauf ist?
      Und Richtig, wo kommt das her? Zumindest waren die Sender bis vor der Analogabschaltung auf 114 bzw. 130 Mhz.

      @matze571: Ich denk auch, zumal auch noch das Bild einfriert, da sollte sich mal jemand die Hausantennenverkabelung ansehen.
      Technisat, ne nicht wirklich wenns um verschlüsselte Sender geht.

      @Petry1: Ja, kann man machen, aber es würde auch gehen in der vorhandenen Senderliste einfach mal die Frequenz zu ändern und die dann wieder zurückzuspielen.
      Wenn matze571 DreamboxEdit auf dem Mac hat, könnte er ja das mal posten, das sich mal ansehen kann ja auch nicht schaden.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Nur weil die Sender u. U. nicht entschlüsselt werden, heisst das noch nicht, dass
      die auch nicht empfangen werden. Deshalb sollte man bei schwarzen Bildschirm
      nach SNR, AGC & BER-Werten gucken.
      Sofern die Oscam nicht optimal konfiguriert ist, kann es sein, dass ein Teil der
      HD-Sender entschlüsselt wird, aber nicht alle.
      Da u. U. Zuordnungen, die es nicht brauch, falsch hinterlegt sind.
      In einigen Oscamkonfigurationen steht ja mehr drinnen als dort stehen müsste.
      Bin kein Kabelgepeinigter. Stellt sich die Frage, ob die Frequenzen 114 bzw. 130 MHz
      abgeschaltet oder anderweitig noch in Betrieb sind.
      Dass der Provider falsche "Senderkennungen" übermitteln, kann ich mir nicht
      vorstellen, wären ja viele andere Nutzer auch davon betroffen.
    • Ich denk mal mit OScam hat das weniger zu tun, auch weil da ne Fehlermeldung kam: "( SID nicht im Pat gefunden) .
      Der Sender wurde auf der Frequenz nicht gefunden, so würde ich das übersetzen, da nützen dann auch die Empfangswerte für diese Frequenz wenig.

      Genutzt werden die beiden Frequenzen noch, VF/KD VoD für die HD Geräte von VF/KD, auch Select Video genannt.
      Reguläre TV Sender sind da aber nicht mehr drauf.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Peter65-1 schrieb:

      Der Sender wurde auf der Frequenz nicht gefunden, so würde ich das übersetzen, da nützen dann auch die Empfangswerte für diese Frequenz wenig.
      Sehe ich auch so.
      Wenn der TE (matze571) mal seine Senderliste auslesen, und hier Posten würde, könnte man da mal drüber schauen, wo es klemmt.
    • Ich hatte danach gefragt, ob Du Kanallisten geladen hast, da Du dir damit möglicherweise veraltete Daten mit falschen Frequenzen eingefangen hast.

      Hast Du mal eine vollständigen Kanalsuche mit Löschen gemacht, ohne die Kanallisten zu laden?

      Dann müssten die Programm in "Alle Sender" (im der Kanalliste mit Taste ROT) zu finden sein.
      Die Sender, die auf neue Frequenzen verschoben wurden, fehlen dann möglicherweise in deinen Favoriten. Da musst Du die Sender dann neu einfügen.
    • Peter65-1 schrieb:

      @RickX Frage nach Kanallisten, geladen für KD, nur wo landen die?Ah, in den Favoriten.
      Diesen Beitrag hatte ich so verstanden, dass eben doch eine Kanalliste "geladen für KD" im Spiel ist...

      Es ist zwar schon mehrfach auf die geladenen Kanallisten verwiesen worden, aber ich wollte das doch mal kären, weil das den Fehler gut erklären würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Peter65-1 schrieb:

      Wenn matze571 DreamboxEdit auf dem Mac hat, könnte er ja das mal posten, das sich mal ansehen kann ja auch nicht schaden.
      :D ja habe ich..........aber ich habe absolut keinen Plan was ich da bei diesm Programm mache.
      Ich habe die Liste aus Post 2 schon importiert, finde sie aber nicht wieder........ :S

      also nicht fragen ob oder was da funktioniert hat........DENN ICH WEISS ES NICHT
      ——————————————————————————
      VF/KD Kabelanschluss
      VU + UNO 4K SE
      NAD T 758
      Dynaudio Audience 52 SE, C42, Sub 300
    • @RickX: Ne Falsch verstanden, das war meine Aktivität auf meiner VU+, da ich diese Kanallisten normaleweise auch nicht lade, mußte ich erst mal suchen wo das dann auftaucht.
      Wie erwähnt gibt s dann Einträge in den Favoriten, siehe den Screenshot.
      Wobei man die ganz leicht wieder los wird, alle löschen, neu starten.
      Ja, da geb ich dir Recht, das könnte alles erklären

      @matze571: Ich versuchs mal zu erklären.
      Zuerst, ins Netzwerk Menü der VU+, da die IP Adresse notieren.
      Dann in DreamboxEdit auf das receiversymbol mit den 2 Pfeilen klicken, Profil erstellen (z.B. nennste das VU Uno 4K SE), bei IP Adresse jene von deiner Eintippen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • In Post 31 gibt es den Download für dreamboxEdit, ein Video mit Anleitung, und auch noch die Homepage....wo alles beschrieben wird.
      wenn das nicht reicht, haste da noch nicht reingeschaut.
    • Da fehlt lamedb,
      so kann man das mit dreamboxEdit nicht öffnen.
      Haste das aus etc/enigma2 kopiert ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • ok, zweiter Versuch.
      Nein, ich habe es so abgespeichert wie Peter65-1 schrieb und gepackt
      Dateien
      • Neuer Ordner.zip

        (41,35 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ——————————————————————————
      VF/KD Kabelanschluss
      VU + UNO 4K SE
      NAD T 758
      Dynaudio Audience 52 SE, C42, Sub 300
    • Ja, lamedb ist mit dabei, und man kann deine Senderliste mit dreamboxEdit einlesen, und sehen.
      Jetzt kann mal Peter65-1 drüberschauen, ob die Frequenzen stimmen.
      Die Liste aus Post 2 gehört zu Hannover, wo ist dein Wohnort.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()