Interne HDD im Netzwerk freigeben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Interne HDD im Netzwerk freigeben

    Hallo

    ich möchte gerne meine interne hdd freigeben, damit ich mit andewren receivern drauf zugreifen kann...

    ich kann den receiver im netzwerk sehen und die freigabe auch hinzufügen, aber irgendwie nicht drauf zugreifen... was habe ich da falsch gemacht ?
  • Nachdem du ziemlich sicher keinen eigenen Samba User für den Zugriff vergeben hast musst für User: root und das Passwort der Box eingeben, die freigegeben wurde.
    Und ändere auch "Art der Einbindung" auf autoFS.

    PS: ob User/Passwort notwendig sind, siehst für Cifs/Samba auf der Serverbox unter etc/samba/smb.conf
    - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

  • das steht in der config

    Spoiler anzeigen
    [Harddisk]
    comment = The harddisk
    path = /media/hdd
    read only = no
    public = yes
    guest ok = yes
    valid users = root
    force create mode = 600
    force directory mode = 700
    force security mode = 600
    force directory security mode = 700



    ich habe alles nun so eingerichtet aber leider erkennt er die aufnahmen auf meiner hdd in vmc5 immer noch nicht....

    die pfade in vmc5 habe ich natürlich korrekt angegeben

    edit: ich habe gerade festgestellt das der pfad in vmx jetzt nicht mehr angezeigt wird, nachdem ich es auf autofs umgestellt habe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pillemats ()

  • nachdem ich auf klassisch umgestellt habe kann ich auf die aufnahmen zugreifen mit dem standart media player
  • jip, ist immer im standby.

    in vmc wird er nicht importiert... im media player geht es....