Sendersuchlauf nur im Hintergrund durchführbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sendersuchlauf nur im Hintergrund durchführbar

      Hi,
      wie im Titel beschrieben, funktioniert der Suchlauf, egal ob Automatisch oder Manuell, nur wenn ich die Option "Suchlauf im Hintergrund ausführen" auswähle. Bei der automatischen Suche kommt die Meldung: "Bitte Tuner einrichten" und bei der manuellen Suche die Meldung: "Fehler Suche fehlgeschlagen - error starting scanning". Bei Im Hintergrund suchen läuft es durch und aktualisiert auch Sender, wir hatten gerade Schalttag und da hat es funktioniert.

      Hier gibt es Kabel-TV, VTi ist auf aktuellem Stand und mit der UNO4K ohne SE funktioniert es mit beiden Suchlaufarten.

      Bevor ich hier massenhaft unnötige Infos aufschreibe: Hat jemand eine Idee dazu oder braucht noch bestimmte Infos?
    • Sendersuchlauf nur im Hintergrund durchführbar

      Okay, diese Info hätte ich gleich dazuschreiben sollen. :D

      Das Problem besteht schon seit mehreren kompletten Neustarts, seit Wochen.
    • Auch wenn es schon etwas her ist, das Problem besteht weiterhin.

      Ich habe jetzt mal ein log mitlaufen lassen und wollte nachfragen, ob man darin sieht, wo es klemmt.
      Dateien