Uno 4K SE Kein Auschalten oder GUI Neustart möglich seit Installation von VWeather 3 und/oder Externer HDD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4K SE Kein Auschalten oder GUI Neustart möglich seit Installation von VWeather 3 und/oder Externer HDD

      Hallo. Bin gerad bei den Schwiegereltern und diese sage mir das, das seit dem ich die Externen Festplatte angeschlossen habe vor (7 Tagen), die Uno 4K SE nicht merh runterfährt.

      Hänge jetzt hier seit einer Stunde und kann bestätigen, das der Standy funktioniert. Aber Ausschalten und auch ein GUI Neustart geht nicht mehr, der TV wird nur dunkelschwarz. Das Display zeigt nicht an. Per WebIF ist sie aber auch nicht mehr zu erreichen. Nur der Superlange Druck auf die Aus Taste der Fernbedienung hilft nur noch.

      Das einzige Was ich letzte Woche gemacht habe, ist VWeather3 zu installieren, damit das Wetter im Skin wieder angezeigt wird. Die HDD kann es auch nicht sein, hab sie bereits abgezogen.

      Die Uno 4K SE ist auf 13.0.12 Habe verucht ein Update durch zuführen, doch der anschließende neustart klappt ja nicht merh.
    • "Wetterserver" ist für die Box permanent erreichbar & bekommt auch Daten vor dort?
      Wenn die Box nicht runterfahren will ist die meist noch mit irgendas Im Netzwerk beschäftigt,
      was nicht "abgeschlossen" werden kann.
    • Ein Backup gibt es von vor der Installation von VWeather 3 leider nicht.

      Jetzt habe ich das Problem einer Bootschleife.Wahrscheinlich wegen dem missglückten Update gerade von VTI 13 auf VTI14. Per FTP und Telnet ist sie erreichbar, jedoch nicht über das WebIF.

      Habe nun via Telnet opkg update und opkg upgrade gemacht und eien rebbot.

      Denoch kommt sie nicht über den Willkommen zurück bildschirm... Was kann ich noch tun :/
    • Die ist jetzt seit dem ich dran bin die ganze Zeit ab, konnte mir von Anfang an nur schwer vorstellen das es daran liegt.

      Nun startet die Kiste halt gar nicht mehr, ein Backup habe heute aber gemacht, zwar mit dem vermeindlich hier schadhaften VWeather3 aber noch vor dem Update was hier einges nun zerschossen hat.

      Nur in diesem Haushalt gibt es kein USB Stick..... ich dreh hier durch :wall1:
    • Hab jetzt nen Stick und werde gleich das Backup flashen. Kann mir jemand sagen wie ich sauber das VWeather3 Plugin deinstallieren kann, denn ein Gui und auch richtiger Neustart danach wird mit dem Backup auch nicht gehen. Die Kiste hängt ja dann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Im Vorfeld über das Softwaremenue deinstallieren.
      Dann kann man immer noch nachkontrollieren was u. U. auf der Box
      verblieben ist. Ohne zu wissen ob es in Bezug auf das Plugin noch
      weitere "Abhängigkeiten" geben könnte.
    • Hab ich getan. Dann via FTP den immer noch vorhandenen Ordner VWeather gelöscht und via Telnet den reboot angestoßen. Dieser funktionierte. Doch nun häng ich wieder in eine Bootschleife. Ich kapier das nicht :wall1:
    • bimmler schrieb:

      den immer noch vorhandenen Ordner VWeather gelöscht
      Das hätte ich erst zu einen späteren Zeitpunkt gemacht,
      zumal unklar ist, ob es nicht nach wie vor "Abhängigkeiten" (z. B. Skin) gibt.
      Sofern z. Zt. möglich, benutze mal den original Skin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich flashe jetzt wieder das Backup :cursing: Okay, dann noch ein letztes mal über Software deinstallieren und dann vie Telnet sofort der Reboot?

      Wenn das auch nicht geht:

      Dann lass ich VWeather drauf...wenn ich nur dahinter kommen könnte was den das herunterfahren und auch nen sauberen GUI Neustart verhindern könnte
    • Hat geklapp. VWeather ist deinstalliert, der reboot lief durch und VTI startete auch durch. Ein Herunterfahren ist nun auch wieder möglich!

      Würd nur gern wissen was schief lief, habe vweather 3 auf 5 VUs installiert, nie mit solchen Problemen ;wacko:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Ja muss ich beim nächsten mal schauen. Jetzt läuft erst mal alles wieder wie es soll und die Schwiegereltern sind wieder glücklich :)

      Danke für eure Hilfe soweit, hier kann nun zu gemacht werfen :^^

      :erledigt:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()