Vu+ Ultimo 4k - ORF Karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Ultimo 4k - ORF Karte

      Liebe Forummitglieder,

      Ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer einer Vu+ Ultimo 4k. Einen Tag hatte ich das Standard Image installiert, da liefen die ORF Programme mit der ORF Sat Karte noch ohne Probleme. Leider bin ich absoluter Anfänger.

      Heute hab ich mir die das VTi Image installierte: VTi_14-0-2_vuultimo4k_201903051845_usb.zip
      Danach OSCAM r11431
      und mit dem OscamButler eine Konfig erstellt (hoffe ich zumindest).

      Leider bekomme ich trotzdem kein Bild bei den verschlüsselten ORF Sendern.

      ORF Karte funktioniert bei allen anderen Fernsehern ohne Probleme.

      Was mach ich falsch - danke schon für die Antworten

      G helfm
      Dateien
    • Zeig mal die oscam.server. Im Oscam Webif oben auf Files, dann darunter auf oscam.server und den Inhalt hierher kopieren.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Zuerst mal, ORF Karte ohne CI Modul in einem der intergrierten Kartenschächte, dann nochmal mit Oscam-Butler den Schacht, indem die Karte steckt konfigurieren und Oscam neu starten.
      Alternativ kannst du auch anstatt Oscam, GBOX versuchen, ist für Anfänger leichter.
      Oder, wenn du Oscam benutzen willst geh mal mit einem FTP programm (z.B. Filezilla) auf die Box, Server:IP deiner Box, BN: root PW: leer lassen
      Dann ins Verzeichnis etc/tuxbox/config gehen und die Dateien oscam.server, oscam.conf, oscam.user hier mal posten.

      Alles klar, @t-j war da wohl etwas schneller :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • helfm schrieb:

      Einen Tag hatte ich das Standard Image installiert, da liefen die ORF Programme mit der ORF Sat Karte noch ohne Probleme.