Einstellung Twin LNB mit einem Tuner (Frage eines Neulings)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Einstellung Twin LNB mit einem Tuner (Frage eines Neulings)

      Hallo,

      wir haben uns eine DUO 4K mit einem S2-Tuner gekauft und sind damit auch sehr zufrieden.
      Wir haben ein ganz normales Twin-LNB an der Sat-Schüssel von dem aus zwei Kabel zum Receiver führen. In den Einstellungen habe ich nur den Tuner A wie folgt konfiguriert:

      Einrichtung Einfach
      Modus Toneburst A/B
      Satelitten beide auf Astra

      Beim Testen konnte ich problemlos mehrere HD Plus Kanäle aufzeichnen. Jetzt hatte auf ARD einen Film aufgenommen und konnte während der Aufnahme auf einige Sender (u.a. Tele 5 HD) nicht zugreifen weil eine Aufnahme läuft. Wo liegt mein Fehler in der Installation? Kann ich irgendwo sehen, ob an beiden Kabeln ein sauberes Signal anliegt?
      Oder benötige ich doch zwei S2 Tuner damit das Signal beider Kabel verarbeitet werden kann?

      Vielen Dank für eure Hilfe!

      Gruß Michael

      The post was edited 1 time, last by Micha1980 ().

    • Wieviel Sat-Eingänge hat deine Vu+?
    • Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

      Ich habe einen Tunersteckplatz belegt an dem ich beide Kabel angeschlossen habe.

      Die Einstellungen habe ich nun so vorgenommen, wie sie beschrieben sind. Jetzt habe ich leider gar kein Signal mehr. Auch auf der vorherigen Einstellung habe ich nun nichts mehr...was läuft da schief?

      Das ankommende Sat-Signal ist in Ordnung. Habe es gerade mit meinem alten Receiver getestet
    • es ist, ob du es glaubst oder nicht, wahrscheinlich eben nicht genau wie im Wiki eingestellt (im Wiki sthet nicht irgendwas drin was nicht funktioniert)

      am einfachsten, du postest screenshots von den Einstellungen
      Wie macht man einen Screenshot?
      oder
      ShootYourScreen-mod (bequem per Plugin)
      ============================================================================================
      10 Goldene Regeln für Hilfesuchende
    • Soll heißen: du schreibst in Rätseln, Glaskugeln funktionieren leider nicht.

      Stell "Toneburst" auf "aus", solange du nur einen einfachen Twin-LNB benutzt.
      Außerdem: du schreibst von HD+: welche Karte benutzt du? Welche Softcam? (Oder unnötigerweise ein Modul?)
    • Wie genau hast du Tuner A und Tuner B eingestellt. Die ander 6 C-H stehen vermutlich auch nicht konfiguriert, was korrekt wäre. Ein paar Einschränkungen gibt es aber, wenn zwei oder mehr Aufnahmen laufen

      The post was edited 2 times, last by anudanan ().

    • Micha1980 wrote:

      Das ankommende Sat-Signal ist in Ordnung
      Auch beide Kabel getestet ? ?

      Deine Tuner Einstellung ist in Ordnung wie sie jetzt ist !
    • Damit solltest du bei Aufnhamen von Das Erste HD noch jeden weiteren Sender schauen können. Wenn du dann aber z.b. 3sat HD oder Tele5 HD parallel zum Das Erste HD aufnimmst, wird die Auswahl der Sender kn der Senderliste eingeschränkt.

      Du kannst 2 Satebenen mit 8 Transpondern parallel betreiben. Eine dritte Ebene geht nicht parallel. Wenn das gehen soll und du damit zu eingeschränkt bis (die meisten deutschen Sender liegen auf 2 Ebenen bis auf 3sat HD, Kikak Hd und Telel5 HD und ein paar andere), kannst du deine SAT Anlage auf unicable umstellen. Musst du entscheiden, ob du das brauchst oder nicht

      Die HD plus Karte bedienst du mit oscam direkt im Kartenslot ohne Ci Modul? Da wäre die besten Methode

      The post was edited 1 time, last by anudanan ().

    • Receiver auch aus gehabt beim umstecken ? Könnte sonst Probleme geben