[Erledigt] aufname fehlgeschlagen wegen zu wenig speicherplatz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] aufname fehlgeschlagen wegen zu wenig speicherplatz

    guten morgen,

    nachdem die festplatte meines neuen VU UNO 4KSE doch recht voll ist, bekomme ich beim image (14.0.1) nun die fehlermeldung:

    EINE AUFNAHME IST FEHLGESCHLAGEN

    ZU WENIG FREIER SPEICHERPLATZ AUF:
    /media/hdd

    bei den alten images wurden aufnahmen gestartet, obwohl sie grösser sind als der restliche speicherplatz.
    wie kann ich dieses limit ausschalten bzw soll es keinesfalls passieren dass die aufnahme fehlschlägt.

    die aufnahme kann dann abbrechen, wenn die festplatte wirklich voll ist.
    hat hier jemand einen rat für mich bitte?

    vielen dank

    ps
    was mir übrigens noch aufgefallen ist, nachdem die testaufnahme abgebrochen wird, wird zwar nichts aufgenommen jedoch werden alle programme die nicht während der aufnahme angezeigt werden könnten trotz nichtaufnahme gesperrt - "KEIN VERFÜGBARER TUNER!". das dürfte dann wohl ein bug sein? lösung für mich: neustart

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Motorh3ad ()

  • MittyW schrieb:

    Kann man in den Einstellungen ausschalten, so dass nicht mehr vor Beginn einer Aufnahme geprüft wird.
    Die Funktion ist zu finden in Menue - VTI - Einstellungen Timer.
    Dafür müßte allerdings eine Aktualisierung auf VTI 14.0.2 durchgeführt werden (Blau-Grün-Grün).
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Mein vu zero ist im Wohnwagen verbaut (ohne Internet) und ich kann nur sehr schwer schon wieder updaten...
    Gibt's sonst noch ein Trick, diese falsche Meldung wegzukommen?
    Timeraufnahmen schlagen deswegen fehl.
    VG,
    Martin

    [3x Vu+ Zero, 1x Vu+ Uno SE 4k ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topsurfer ()

  • topsurfer schrieb:

    Mein vu zero ist im Wohnwagen verbaut (ohne Internet) und ich kann nur sehr schwer schon wieder updaten...
    Ich versteh den Zusammenhang nicht.

    USB Update?
    VU+ Solo4k - SSD (500GB) //VU+ Duo² - WD WD7599L12x-5 (750GB) // VU Zero (4GB TS USB) // VU+ Duo - Samsung HD103UJ (1000GB)
    Philips 55PUS7101/12 // LG 47KP500
    Synology DS918+II // Synology DS214
  • Das wird ihn nach drei Monaten wohl nicht mehr interessieren, bzw. er inzwischen schon selber draufgekommen sein.