2 vu Boxen miteinander verbinden ohne Router???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 vu Boxen miteinander verbinden ohne Router???

      Hallo, mein Mobilheim auf dem Campingplatz hat nur einen Satanschluss im Wohnzimmer. Ich möchte im Schlafzimmer auch TV schauen, am liebsten würde ich via Streaming auf die Wohnzimmerbox zugreifen. Möchte kein extra Kabel verlegen.
      Einen Router habe ich im Mobilheim natürlich nicht installiert. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, die beiden Boxen via wlan miteinander zu verbinden und ein externes bouquet zu importieren?
      Danke
    • Die beste Lösung wäre ein Kabel zu verlegen. Die zweitbeste Lösung wäre ebenfalls ein Kabel zu verlegen :D

      WLAN ist immer abhängig von der Umgebung und sobald ein Nachbar anfängt Daten zu übertragen, könnte dein Stream, der eben noch wunderbar ging, plötzlich ruckeln und zucken.
      Wenn Du das wirklich probieren willst, dann besorg Dir einen einfachen WLAN-Router und melde beide Boxen da an.

      Denk noch mal über das Kabel nach. Am Ende wirst Du doch eins verlegen, glaube mir.

      Gruß,
      Stefan
    • Hast du keine eigene Satschüßel das du das LNB änders und dann ein zweites Kabel legst?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Doch, Twin lnb ist installiert...
      Möchte aber nicht ein Loch in die Außenhaut des Chalets bohren und Fensterdurchführung sieht unordentlich aus. Und man das Kabel ja auch nicht festnageln.
      Ich könnte die Geräte auch mit devolo Dlan verbinden. Geht das?
      Wirelessaccesspoint Plug-in käme dann ja nicht in Frage.
    • Auch nicht von unten? Ist doch bei einem Mobilheim kein Problem und nicht zu sehen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Bin froh, dass alles dicht und trocken ist. Eher würde ich eine Flachantenne von selfsat mit streamingfunktion einsetzen.
      Ich teste beim nächsten Aufenthalt erstmal wirelessaccesspoint.
      Danke.
    • OK, mußt du selber wissen, bin selber Camper und baue auf unseren Platz die Schüßeln für andere Camper um.
      Undichtigkeiten hats da noch nicht gegeben und wenn ja, dann aber Garantiert nicht bei einem Kabel was man von unten in einen WW oder Mobilheim reinführt. Dein vorhaben machst du dir nur unnötig schwer.
      Ich habe zwar Kabel überall und streame aber zusätzlich auf dem CP. Bei mir funktioniert das mit dem Gigacube den ich als Internetanschluß nutze.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Beiden Boxen eine fixe IP Adresse eingeben, dann geht das.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!