Netzwerkzugriff von Samsung TV auf VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerkzugriff von Samsung TV auf VU+

      Hallo zusammen,
      ich habe folgende Frage.
      Ist es möglich von einem Samsung TV via Netzwerk auf die VU+ zuzugreifen? Ideal wäre, wenn das live-Bild übertragen wird. Mir würde es aber auch reichen, wenn ich auf die Festplatte zugreifen kann. Was muss ich hierfür einstellen?
      Mein zweiter Receiver ist leider kaputt gegangen und ich möchte mir gern die Kosten für einen neuen sparen.
      Ich habe die VU+ Solo2.
      Besten Dank.
    • Live-Bild eher nicht, Filme von der Festplatte mit MiniDLNA auf der Box
      Es gibt sehr viele Samsung-Modelle & wir wissen nicht welches
      bei Dir zu Hause steht & was der Flat alles kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Totti_G schrieb:

      ich möchte mir gern die Kosten für einen neuen sparen
      Wennst eine problemlose und dauerhaft funktionierende Lösung willst, spar die Zeit und bestell dir gleich z.B. eine Zero4k . ;)

      Aufnahmen sollten vom TV gefunden werden, wennst an der Box den DLNA-Server installierst und entsprechend konfigurierst .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • DLNA ist mit halbwegs modernen Samsung TV kein Problem. Live TV schauen wird schwierig. Ich habe bisher noch keine App gefunden.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Dieter59 schrieb:

      Nachdem ich mit meinen verschiedenen Samsungs und den dort verfügbaren Apps sowie dem MiniDLNA des VTi monatelang meine Zeit vergeudet und mich immer nur geärgert habe, habe ich genau das gemacht, was @markusw hier vorgeschlagen hat und alles ist gut!
      Ging mir genauso, vor allem auch die unterschiedliche Bedienoberfläche nervte.
      Zero4K und gut ists!
    • Suche nach der App Ottplayer im Samsung Store. Mit der kannst du auch live streamen. Sollte dazu im Forum auch einen Thread geben.