Bluetooh dongle für zwei headsets (kopfhörer)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluetooh dongle für zwei headsets (kopfhörer)

      Hallo, da wir Nachwuchs bekommen haben, sind wir auf der Suche, nach eine Möglichkeit, mit den Receivern (Vu solo2 & solo 4K - Software VTI) mit zwei Bluetooth Kopfhörern (Headsets) Filme zu schauen.

      Wie geht man hier am besten vor? Benötige ich den:

      VU+ Wireless USB Bluetooth 4.1 USB Dongle | WLAN | Receiver Zubehör | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de

      und is dieser mit den zwei Boxen kompatibel?

      Danke ✌️
    • Ich lese hier, dass das für die Fernbedienung optimiert ist
      und ausserdem fraglich ob das mit der Solo² überhaupt klappt.
      Passt zu VU-4K-Boxen ohne eingebauten BT.
      Solo² hat analogen Tonausgang, vielleicht für die Box in die Richtung
      was suchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Ich lese hier, dass das für die Fernbedienung optimiert ist
      funktioniert bei mir auch mit Kopfhörer ( bluetooth in ear Ohrhörer) :thumbup:

      Solo² hat analogen Tonausgang, vielleicht für die Box in die Richtung
      was suchen.
      verwende dafür einen bluetooth transmitter :thumbup:
    • Ich würde den Ton, falls der TV Bluetooth hat, dort abgreifen...
      Was du immer benötigen wirst, sind Bluetoothkopfhörer wo sich an weiteren Bluetoothkopfhörer ankoppeln können. Normal ist ja nur ein Gerät an einer Bluetoothverbindung.
      Ob das unsere Vu+ Boxen per Dongel können keine Ahnung, hab mich auch noch nie damit befasst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Bluetooh dongle für zwei headsets (kopfhörer)

      Da ist wohl eher der Dongle als der KH gefragt.
      Ich kenne aber nur KH bzw Headsets, die pseudosynchron mit mehreren Geräten gepairt sein können und die Kommunikation dann hoffentlich über das richtige Gerät stattfindet. Mein Mono-Headset hat dann Kontakt zum Handy & DECT Phone & PC, ich nehm den Stöpsel aber hauptsächlich für längere Festnetztelefonate und sowieso bloß zu Hause bei der geringen Hörerlautstärke. Bei Kophörern kann der Dongle aber ne Art Multicast-Betrieb anbieten und der KH braucht überhaupt nichts beizusteuern, theoretisch kann das jeder sein.