EPGshare versus EPGrefresh in Zusammenhang mit Fluidnext skin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPGshare versus EPGrefresh in Zusammenhang mit Fluidnext skin

      Habe soeben den Fluidskin auf meine Solo4K geladen und bin gerade beim Einrichten. Jedenfalls habe ich zusätzlich noch VMC und epgshare geladen, wie empfohlen. Für meinen vorigen Skin hatte ich auch epgrefresh installiert, eben zwecks automatischer Aktualisierung der EPG Daten.

      Nun meine Frage: Braucht man epgrefresh überhaupt noch, wenn ohnehin nun epgshare installiert ist, den mir scheint das nun unnötig?

      VG aus Wien, Herbert

      P.S. Der Fluidskin, ebenso VMC sind mächtige Teile , wird wohl einige Zeit dauern bis ich den Skin inkl. VMC für mich eingerichtet habe. Großen Dank an den/die Entwickler und Dank im Voraus für eine Antwort auf meine Frage.
    • EPGshare versus EPGrefresh in Zusammenhang mit Fluidnext skin

      Was ist denn VMC?

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    • Ich benutze EPGrefresh und EPGshare nacheinander... Erst aktualisiere ich mit EPGrefresh (da EPGshare nicht alles aktualisiert) und dann folgt EPGshare.

      Der Vorteil von EPGrefresh ist, das alle Transponder (Unitymedia) aktualisiert werden. Ich denke EPGshare aktualisiert nur die Favoriten.
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • Epgrefresh brauchst du eigentlich nicht mehr da du ja die Daten mit Epgshare schon lädst. Natürlich ist es von Vorteil Epgrefresh vorher laufen zu lassen. Somit werden Daten Epgshare zur Verfügung gestellt, da sie ja automatisch hoch geladen werden und somit alle davon profitieren. Aber grundsätzlich ist ein verwenden nicht notwendig. Wie sagt man so schön, doppelt hält besser.
    • oneofnine schrieb:

      Der Vorteil von EPGrefresh ist, das alle Transponder (Unitymedia) aktualisiert werden. Ich denke EPGshare aktualisiert nur die Favoriten.
      Das mag für einige Kabelanbieter relevant sein. Bei SAT-Empfang von Astra kann man definitiv auf EPG-Refresh verzichten.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • und ich geh mal davon aus, das so einige Sender sicher nicht gerade oft angezappt werden - da ist dann schlecht mit Aufnahmeplanung
      (ist ja nur so Gedankenspielerei von mir, ich refreshe auch - aber es interessiert mich halt allgemein)
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      Bei SAT-Empfang von Astra kann man definitiv auf EPG-Refresh verzichten
      sicher, dass, wenn alle dies tun, noch Daten auf dem 'share' verfügbar sind?
      Nach kurzer Zeit nicht mehr, vielleicht ne Handvoll Sender nur noch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Aber nur, wenn alle EPGshare-Nutzer immer nur eine Handvoll Sender sehen... und dann wären die anderen auch nicht wirklich relevant :)

      Die EPG-Daten werden ja auch aktualisierst, wenn du auf den Sender gehst. Diese aktuellen Infos werden dann zu EPGshare hochgeladen. Bei vielen Anwendern sollte die relevanten Transponder laufend aktualisiert werden.
    • RickX schrieb:

      Aber nur, wenn alle EPGshare-Nutzer immer nur eine Handvoll Sender sehen... und dann wären die anderen auch nicht wirklich relevant :)

      Die EPG-Daten werden ja auch aktualisierst, wenn du auf den Sender gehst. Diese aktuellen Infos werden dann zu EPGshare hochgeladen. Bei vielen Anwendern sollte die relevanten Transponder laufend aktualisiert werden.
      Irgendwo würde da aber der Sinn von EPG Share flöten gehen. Ich will ja sofort einen voll gefüllten EPG haben und nicht erst auf die Sender gehen, warten und dann erst wissen was da so kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Das musst du ja auch nicht. Aber dazu musst du natürlich einen Download durchgeführt haben.

      Da aber zig Leute EPGshare nutzen und vermutlich regelmäßig alles Transponder Mal anzappen, ist das EPG dann auch für alle Sender da.