Display defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Display defekt?

      Moin,

      seit heute Morgen ist das Display weiß. Nach ein zwei Neustarts war es wieder da. Jetzt bleibt es weiß. Ist das Problem bekannt und hat jemand eine Lösung?

      Gruß
      Barny
      Dateien
      Barny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barny ()

    • Display defekt?

      Wenn das GUI Overlay noch kommt (Hauptmenü etc), dann könnte es am Tuner liegen, gut wenn der als Karte realisiert ist, kann auch Totalschaden sein oder defekte Kondensatoren, die kann man tauschen. Pixelschnee ist mir jedenfalls noch nie untergekommen und auch das Bildrauschen ist mit dem analogen Zeitalter verschwunden.
    • Display defekt?

      Ich hielt es für den Fernseher. Bei forensischer Untersuchung kann man aber sehen, daß es das Disolay ist. Da erscheint dieses weiße Rauschen seit Vti14 kurz beim Booten zwischen den Logos von Vuplus und Vti,allerdings ohne diese komischen Linien.
      Hängt also wohl schon in der ersten Bootphase, was es nicht besser macht und wo dann nur noch eine Neuinstallation oder Restore bleibt.
    • OT
      Im Profil steht (noch) Duo und die hat kein solches Display, deshalb auf Grund des Bildes,
      könnte man einen Fat-TV vermuten. ;)
      /OT
      Könnte sein, dass im Vorfeld mal am LCD-Skin oder mit LCD4Linux
      rumexperimentiert wurde. Vermutlich müsste man irgend eine Datei
      auf der Box löschen, da bin ich aber nicht der Fachmann, nur mal
      hier irgendwo so etwas gelesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich hab es auch...zum zweiten mal. Die erste hatte ich zurück geschickt und dann neu bekommen (Die hatte dann einen anderen Fehler,Netzeil)

      Und die zweite hatte den Fehler jetzt nach einem halben Jahr. Display ist weiß, Flashen ist nicht mehr möglich, da nicht mal die Meldung im Display kommt, dass ein Update verfügbar ist.

      Bin mittlerweile schwer enttäuscht von VU. Meine Solo 4K davor ist auch nach 3 Jahren plötzlich tot gewesen. Meine alte Solo2 läuft dagegen immer noch.

      Hab langsam keine Lust mehr auf die Dinger, 4 Defekte Boxen in einem halben Jahr, kann nicht normal sein.
    • 11880 schrieb:

      da nicht mal die Meldung im Display kommt
      Kann man, wenn man des USB Stick in die Box steckt und der Box Strom gibt "blind" die Taste drücken.
      • Alle USB Geräte von der Box entfernen
      • USB Stick hinten einstecken
      • Vu+ STB einschalten
      • Sobald die Uno 4K SE hochfährt, wird am LC-Display Meldung Update! Press Power angezeigt (Bei Dir halt nicht)
      • Die "Power-Taste" (Touchbutton an der Front) innerhalb von 5 Sek. drücken. Dadurch wird der Flash-Vorgang gestartet.

      11880 schrieb:

      4 Defekte Boxen in einem halben Jahr, kann nicht normal sein.
      Bist aber ein richtiger Pechvogel. Wenn es nicht klappt, kontaktier HM-Sat per e-Mail.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • habe ich natürlich versucht. :) Reagiert die Box leider nicht drauf.

      Edit: Habe einen USB Stick mit LED zum Flashen, das Display zuckt im Takt mit der LED vom Stick. Aber sie fängt halt nicht an zu installieren, sonst würde der Stick anders leuchten.
      Die ersten zwei Unos waren von HM. Hatte die dritte dann woanders bestellt :D Aber ist ja auch noch Garantie drauf.
      Irgendwie ist der Markt eben auch etwas Mau, viel Auswahl gibt es nicht. Würde auch eine Zero nehmen..möchte aber auf den Twin Tuner nicht verzichten X/

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Nochal mit einen anderen Stick probieren. Alternativ eine leere Datei mit den Namen "force.update" auf den Stick kopieren, ins Verzeichnis wo die anderen Dateien drinnen sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Passiert das gleiche.
      Aber die LED am Netzteil sollte schon leuchten? Nicht das sich das gebraten hat? Hab nur keins mit 3,5A liegen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 11880 ()

    • Wenn es eine Kontroll LED (hab keine Uno 4K SE) am Netzteil gibt, Ja. Du nutz aber schon das original VU-Netzteil? Es muesste, wenn ich nicht irre, nicht nur das LED-Display, sondern auch die Powertaste der Box leuchten. Gibt es eigentlich noch Bild und Ton bzw. die Menüs am TV?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das Netzteil hat eine Vertiefung...ich denke mal da sollte eine LED sein, achtet man ja sonst nicht so drauf :D Das von der Solo hab ich hier noch liegen, das leuchtet auch. Hat aber nur 1,5A und einen anderen Stecker.

      Ich benutze das mitgelieferte original Netzteil. Die Taste Leuchtet, das Display auch. Vielleicht flackert es deshalb, weil das Netzteil den Saft nicht mehr liefern kann und unter Last zusammenbricht. Ich bestell mal eine no name mit 3A, das sollte heut abend noch kommen. Die 3A sollten ja zum starten eigentlich reichen. Wenn nicht geht die Box zurück .

      Ich danke Dir schon mal für deine Hilfe. :thumbsup: Gebe dann bescheid, wenn ich mehr weiß.
    • Hast ja noch Garantie auf der Box, warum das Risiko eines "fremden" Netzteils eingehen? Dass die Stecker in der Dose, am Netzteil und an der Box fest sitzen hast geprüft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()