Probleme mit Box nach Displayabschaltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Box nach Displayabschaltung

      Als Neuling habe ich mich an das VTI Image gewagt und die Anpassungen für EMC und YAMP vorgenommen. Bei YAMP hat mich die Winzigst-Schrift im Display gestört und leider keine Möglichkeiten zur Anpassung gefunden. Aus lauter Frust habe ich während des Aufbaus meiner Musikdatenbank das Display ausgeschaltet. (Helligkeit = 0).
      Beim Versuch, die Helligkeit wieder einzustellen, hängt sich die Box auf. Dies passiert auch nach Auswahl eines anderen Skins.
      Das Hauptproblem ist aber der fehlende Start der Box aus dem Standby. Ausschalten und Start aus dem Deep-Standby funktionieren.

      Welche Empfehlung gibt es von den Experten zur Behebung, da ich mir nicht sicher bin, ob ich die Systemeinstellungen vor oder nach der Displaymanipulation gesichert habe.
      Vielleicht gibt es auch noch einen Tipp zur kleinen Schrift im Display?

      Vielen Dank
    • Kaputt ist das Display erst wenn du fest dagegen schlägst.
      Hast du eine Imagesicherung zum wiederherstellen?
      Da wäre dann der Spuck gleich vorbei oder die Box neu flashen, dann geht dein Display auch wieder.
    • VTI-Mainz schrieb:

      Welche Empfehlung gibt es von den Experten zur Behebung, da ich mir nicht sicher bin, ob ich die Systemeinstellungen vor oder nach der Displaymanipulation gesichert habe.
      Vielleicht gibt es auch noch einen Tipp zur kleinen Schrift im Display?
      In der in /etc/enigma2/ befindlichen Datei settings den Eintrag config.lcd.bright=.. entfernen.
      Vor Änderungen dieser Datei muß Enigma per Telnet mit dem Befehl "init 4" angehalten und nach der Änderung mit "init 3" wieder gestartet werden.

      Was die kleine Schrift im Display angeht, andere VFD Skins ausprobieren.
      vuplus-support.org/wbb4/index.…201-vfd-und-lcd-displays/
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Vielen Dank!
      Das Problem wurde mit der Imagesicherung gelöst. Es waren lediglich ein paar Einstellungen für EMC und Yamp zu erledigen. Noch offen ist nun die etwas verkleinerte Schriftgröße im Fenster für das Aufnahmeverzeichnis im EMC.
      Meinen Skin-Favoriten VU_HD_1080P möchte ich nicht wechseln. Ich war wirklich happy als ich EMC und Yamp auf voller Bildschirmgröße nutzen konnte.
      Besten Dank an ekremtt !!!
    • auch das letzte Problem ist mit der skinnbaren Filmliste gelöst. Interessehalber habe ich die beschriebene Vorgehensweise ausprobiert. Den Eintrag config.lcd.bright=.. habe ich nicht gefunden. Sollte so ein harmloser Eintrag das gravierende Problem auslösen? Beim init 3 bleibt die Box beim Startvorgang hängen. Die Kanalinformation mit aktueller Uhrzeit wird noch angezeigt. Dies ist sicher nicht normal?