Aufnahme (Mo-Fr) hört nicht mehr auf - Aufnahmezeit verlängert sich automatisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme (Mo-Fr) hört nicht mehr auf - Aufnahmezeit verlängert sich automatisch

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem.
      Wenn ich eine Aufnahme programmiere Mo-Fr 17.30-18.30 funktioniert das am ersten Aufnahmetag, danach wird das Programm plötzlich nonstop aufgenommen. In dem Timer steht auch plötzlich
      Start : Di 17:30Uhr Ende Sa 18:00. Ich benutze die App "e2remote".
      Beim eintragen des Timer gebe ich ein -> Start : Mo 17:30 Stop : Mo 18:00 und aktiviere Aufnehmen Mo-Fr.

      Hier sind die Einstellungen in der App.

      345165.png

      Es sieht dann so aus wie auf diesem Foto hinter jeder Sendung ist ein helles rotes Rechteck mit einem "T" drin und bei der eigentlichen Senung und der danach wird ein kleines dunkles rotes Rechteck
      angezeigt.
      345164.jpg

      Die aufzunehmende Sendung ist immer als einzelne Datei so will es sein soll hinterlegt und eine seperate Aufnahme läuft nebenher ohne Pause, kann dies dann nur stoppen wenn ich den Timer
      wieder lösche.
      Habe schon mehrmals versucht den Timer neu zu erstellen aber immer dasselbe Problem.

      Kennt das Problem von euch jemand auch ?


      Gruss Homer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hast Du die Online-Updates installiert?
      Danach die VU neu gestartet (nicht nur GUI-Neustart)?
      Dann den fehlerhaften Timer gelöscht und neu erstellt?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hallo,
      ja habe die Online Updates installiert.
      Habe die Box auch mal komplett ausgeschaltet, also stromlos gemacht und wieder eingeschaltet.
      Timer des öftere gelöscht und auch wieder eingegeben


      Es wird folgende Version angezeigt

      Version:2019-03-05-vti-master
      Image:Release 14.0.2
    • @Dibagger @homer_564
      Kommt drauf an, um welches seiner 3 Geräte es sich hier handelt. Wie ich inzwischen gelernt habe, sind nicht alle Updates für sämtliche Modelle notwendig. Sie werden nur in der Update-Übersicht der Vollständigkeit halber aufgelistet.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Wenn ich mich recht entsinne steht d ie Farbe vor den Updates nicht dafür, ob es installiert wurde, sondern für die Wichtigkeit.
      Also, nur noch mal zur Bestätigung: du kannst garantieren, dass alle Updates installiert sind. Du hast nach der Installation des letzten Updates komplett neugestartet und danach die in Frage kommen Timer gelöscht und neu angelegt?

      Es gab mit einem der letzten Updates eben das von dir angesprochene Fehlerbild, wurde aber darauf mit einem weiteren Update behoben... eigentlich.
    • Ich schließe mich der Frage an:

      Wenn Du „Aktualisierungen anzeigen“ (Blau) wählst, erhälst Du dann nach kurzer Zeit die Meldung „Ihr System ist auf aktuellem Stand“?

      Und wie @c_w schon angemerkt hat, sagt die Farbe der angezeigten Updates nichts über deren Installationsstatus, sondern bezeichnet die Wichtigkeit.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • homer_564 schrieb:

      Habe die Box auch mal komplett ausgeschaltet, also stromlos gemacht und wieder eingeschaltet.
      Du hast die Box aber schon vor dem Ausschalten in den Deepstandby gefahren und nicht einfach im laufendem Betrieb den Kippschalter betätigt?
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • So habe es jetzt mal ausprobiert und es wurde etwas upgedatet :)
      anschließend wurde nach einem Neustart gefragt denn ich auch durchgeführt habe.
      Habe danach auch nochmal einen Neustart gemacht, weil ich nicht wußte ob das eventuell nur ein "GUI Neustart" war.

      Wenn ich jetzt Aktualisierungen anzeigen auswähle kommt die Meldung "Ihr System ist auf dem aktuellen Stand".
      Habe nun mal den Timer neu angelegt und hoffe dass es jetzt richtig funktioniert.
      Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps :)

      Werde mal abwarten was passiert und dann Bescheid geben ob es funktioniert.


      Kann mir noch jemand sagen was die verschiedenen Symbole heißen


      Also dieses T im Rechteck in den Farben türkis, hellrot, gelb und das etwas kleinere einfach rote Rechteck?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von homer_564 ()

    • Die Symbole mit dem „T“ kennzeichnen, die getimerte Sendung, den Vorlauf der getimerten Sendung und den Nachlauf derselben. Das rote Symbol zeigt an, dass die Sendung bereits in der Datenbank vorhanden ist.

      Das ist allerdings nur eine (starke) Vermutung - ganz genau wird es Dir nur jemand sagen können, der den selben Skin benutzt, da die Symbole skinabhängig sind.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man